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Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen

Werte von Tabelle 1 in Tabelle 2 übernehmen
25.11.2007 11:08:39
Tabelle
Hallo Freaks,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Bei meiner Mappe habe ich 2 Register. Im 1. werden die Einträge vorgenommen, im 2. als Übersicht gezeigt (Druckversion).
Leider brauche ich zur Umsetzung detaillierte VBA-Kenntnisse, die mir aber fehlen.
a) Ich möchte, dass die Werte aus dem Register "Einträge" automatisch in das Register "Übersicht" in die nächste freie Doppelzeile übernommen werden.
b)Dabei soll auch das Format der vorstehenden Doppelzeile übernommen werden.
c) Nachträgliche Änderungen/Ergänzungen sollen ebenfalls in der "Übersicht" in der betreffenden Doppelzeile aktualisiert werden.
Siehe Beispiel:
https://www.herber.de/bbs/user/48024.xls
Ist das irgendwie machbar?
Tausend Dank für Eure Bemühungen!!
Viele Grüße: Konni

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
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AW: Was ist denn eine Doppelzeile?
25.11.2007 12:00:00
Peter
Gruß, Peter

AW: Was ist denn eine Doppelzeile?
25.11.2007 12:10:26
Konni
Hallo Peter,
vielen Dank zuerst für Deine Meldung!
Die Doppelzeile befindet sich in der Übersicht unter "Lfd. Nr.", d.h., dass neben der verbundenen Zelle zwei Zeilen folgen.
Viele Grüße: Konni

AW: wie wählst Du denn die Maßnahme aus?
25.11.2007 12:19:00
Peter
Hallo Konni,
mir ist nochnicht klar, warum Du eine feste Verknüpfung zwischen den Arbeitsblättern hast. Offenbar sind ja auf der ersten Seite mehrere Maßnahmen dargestellt, von denen Du immer eine auf der zweiten Seite anzeigen und ausdrucken möchtest.
Grundsätzlich kannst Du das über Funktionen, z.B. Index oder SVERWEIS, erledigen, VBA brauchst du da nicht. Bei der Übernahme der Formatierung wird es ohne VBA allerdings nicht gehen. Allerdings verstehe ich das so, dass Du stets ein einheitlicher Druckformat haben möchtest. Dann brauchst Du ja eigentlich gar keine Formatierung zu übernehmen, oder?
Gruß, Peter

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AW: wie wählst Du denn die Maßnahme aus?
25.11.2007 12:36:00
Konni
Hallo Peter,
in der Übersicht werden alle Maßnahmen angezeigt, die im Register Einträge enthalten sind. Die Einträge werden wegen des Ausdruckens in einer Doppelzeile verteilt (Lesbarkeit).
Der Rahmen von Lfd. Nr. 1 soll sich bei den nächsten Doppelzeilen wiederholen.
Mit Index und SVerweis bekomme ich das nicht gebacken.
Die Übernahmen von Einträgen soll automatisch in die nächste freie Doppelzeile in der Übersicht erfolgen.
Viele Grüße: Konni

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