Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kopiere

Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kopiere
24.11.2006 19:46:20
Mister
Hallo liebe VBA-Götter,
ich versuche vergeblich folgendes Problem zu lösen:
Ich möchte das Tabelle1 durchsucht wird. Die Vornamen in Spalte C (Range C6:C550) sollen mit den Vornamen aus Spalte D (D6:D550) kombiniert und durch Komma getrennt werden. Die Eingaben sollen dann in eine temporäre Tabelle (wksTemp) in Spalte A eingefügt werden. Das gleiche soll in Tabelle2 passieren sodass in wksTemp eine komplette Liste der Einträge der beiden Tabellenblätter entstehen soll. Dank der Hilfe von fcs, weiß ich wie das mit einem Tabellenblatt zu schaffen ist. Leider kriege ich es mit zwei nicht hin. Hier ein Auszug von fcs' Makro
Set wksTemp = Worksheets.Add
With Sheets("Tabelle1")
For Zeile = 6 To 550
wksTemp.Cells(Zeile - 5, 1) = .Cells(Zeile, "C") & IIf(Not IsEmpty(.Cells(Zeile, "D")), ", " _
& .Cells(Zeile, "D"), "")
Next
End With
Bin, wie immer, dankbar für eure Hilfe!
Gruß
Mister B

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kop
24.11.2006 19:52:25
ramses
Hallo
Am einfachsten, mit ein wenig überlegen :-)
With Sheets("Tabelle2")
For Zeile = 6 To 550
wksTemp.Cells(Zeile - 5, 1) = .Cells(Zeile, "C") & IIf(Not IsEmpty(.Cells(Zeile, "D")), ", " _
& .Cells(Zeile, "D"), "")
Next
End With
Gruss Rainer
AW: Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kop
24.11.2006 20:03:01
Mister
Hallo Ramses,
das hatte ich versucht. In der temporären Tabelle stehen aber nur die Einträge der zweiten Tabelle. Ich vermute das die Einträge aus der ersten Tabelle überschrieben werden (Hab ein Haltepunkt dazwischen gesetzt). Gibt es eine Möglichkeit Excel klarzumachen, dass er das Einfügen der Einträge aus der zweiten Tabelle unterhalb der Einträge aus der ersten Tabelle machen soll?
Gruß
Mister B
Anzeige
AW: Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kop
24.11.2006 20:53:39
ramses
Hallo
"..das hatte ich versucht..."
Hast du nicht gesagt :-)
Vielleicht hilft dir das noch auf die Sprünge, wenn es immer die gleiche Anzahl Datensätze sind
wksTemp.Cells(551 + (Zeile - 5), 1) =
Gruss Rainer
AW: Mehrere Tabellen in eine temporäre Tabelle kop
24.11.2006 21:49:26
Mister
Hallo Rainer!
du hast Recht, ich hab's nicht gesagt!!!!! Aber jetzt klappt alles bestens. Vielen Dank
Mister B

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige