Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
820to824
820to824
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

WENN Formel gibt #WERT! aus

WENN Formel gibt #WERT! aus
24.11.2006 19:10:13
bully
Hallo Leute,
vermutlich sehe ich vor lauter Bäumen den Wald wieder einmal nicht. Aber jetzt habe ich schon diverses versucht, alles ohne Erfolg.
Anstelle langer Erklärungen habe ich eine Beispieldatei hochgeladen. Meine Frage: Wie muss die Formel in der Spalte K aussehen, damit "" ausgegeben wird, wenn die Formel in Spalte E "" ausgibt, in K4 aber ein Wert &gt0 steht?
https://www.herber.de/bbs/user/38482.xls
Besten Dank
Gruss bully

13
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: WENN Formel gibt #WERT! aus
24.11.2006 19:22:43
ramses
Hallo
In E5 Kann niemals "" stehen
 BezeichnungStrangGebutsdatumDeckdatumAlterTransport1. Rausche2. Rausche42
285417 JRB428.01.06        300   Sonst Bedingung

Das liegt an der Formel in A5
Ansonsten kannst du nun die Formel in K5 verwenden
Gruss Rainer
Anzeige
Sorry,... hier mit Formeln
24.11.2006 19:23:49
ramses
5

 ABCDEGHIJKLM
34Anzahl28   Rausche  Impfungen
4 BezeichnungStrangGebutsdatumDeckdatumAlterTransport1. Rausche2. Rausche4200
5285417 JRB428.01.06        300   Sonst BedingungFALSCH

Formeln der Tabelle
ZelleFormel
C3=A1
A5=$A$1+5-ZEILE()
B5=WENN($A5>0;INDEX('C:\Documents and Settings\RB\Desktop\[Auswertung.xls]Daten'!$1:$65536;$A$2+A5;2);"")
C5=WENN($A5>0;INDEX('C:\Documents and Settings\RB\Desktop\[Auswertung.xls]Daten'!$1:$65536;$A$2+A5;14);"")
D5=WENN($A5>0;INDEX('C:\Documents and Settings\RB\Desktop\[Auswertung.xls]Daten'!$1:$65536;$A$2+A5;16);"")
E5=WENN($A5>0;INDEX('C:\Documents and Settings\RB\Desktop\[Auswertung.xls]Daten'!$1:$65536;$A$2+A5;20);"")
G5=WENN(B5="";" ";F5-D5)
K5=WENN(UND(E5="";$K$4>0);"";"Sonst Bedingung")
L5=E5=""
M5=WENN(E5<1;" ";WENN(M4<1;" ";E5+M4))

Bedingte Formatierungen der Tabelle
ZelleNr.: / BedingungFormat
K51. / Zellwert ist gleich ="""#WERT!"""Abc

Excel Tabellen einfach im Web darstellen    Excel Jeanie HTML    Download  
Gruss Rainer
Anzeige
AW: Sorry,... hier mit Formeln
24.11.2006 20:00:57
bully
Hallo Rainer,
das war aber eine superschnelle Antwort! Leider funktioniert es bei mir nicht!
Du schreibst in deiner ersten Antwort, dass es an der Formel in A5 liegt. In der Formeltabelle lässt du die Formel in A5 aber wie sie war! Ist das korrekt? Ich habe deine Formel in K5 übernommen und die bedingte Formatierung von K5 eingefügt. Das Resultat ist aber das selbe wie vor der Korrektur.
Mache ich einen Fehler?
Gruss bully
AW: Sorry,... hier mit Formeln
24.11.2006 20:58:33
ramses
Hallo
",...In der Formeltabelle lässt du die Formel in A5 aber wie sie war! ..."
Sorry, aber ich habe doch keine Ahnung für was das gut ist, warum sollte ich sie also ändern ? Nachdem DU die Tabelle so aufgebaut hast, denke ich, dass DU dir was dabei gedacht hast :-)
"...und die bedingte Formatierung von K5 eingefügt...."
Von einer Bedingten Formatierung war nicht die Rede. Wozu brauchst du die ?
Die Formel als solches Funktioniert korrekt.
DU musst nun etnscheiden
1. ...für was die Formel in A5 gut sein soll
2. ... warum du auch noch auf das Ergebnis dieser Zelle in deiner Formel in B2 verweist bzw. mitberechnest
3. Was die SONST Bedingung in K4 sein soll
Gruss Rainer
Anzeige
WENN-Formel gibt #Wert aus
bully
Hallo Rainer,
scheinbar reicht mein Level nicht aus, um aus deinen Antworten eine funktionierende Lösung zu basteln;-)
Also bin ich weiter offen für Tipp's
Gruss bully
AW: WENN-Formel gibt #Wert aus
24.11.2006 23:45:05
ramses
Hallo
Dann erklär doch erst mal für was die Formel in A5 gut ist, und warum du das Ergebnis von A5 in der Formel in B5 mit einbeziehst.
Gruss Rainer
AW: WENN-Formel gibt #Wert aus
25.11.2006 00:06:06
bully
Hallo Rainer,
also die Fromeln stammen zum Teil aus diesem Forum, erwarte also nicht, dass ich sie dir bis ins Detail erklären kann. Die Formeln in der Spalte A wird benötigt, um in den darauf folgenden Spalten mit INDEX die gewünschten Datensätze aus dem Datenblatt zu filtern. Ich hoffe dass du damit etwas anfangen kannst!
Gruss bully
Anzeige
AW: WENN-Formel gibt #Wert aus
25.11.2006 07:56:55
ramses
Hallo
"...erwarte also nicht,dass ich sie dir bis ins Detail erklären kann..."
Wenn deine Formel "#WET" zurückgibt, dann findest es nicht den entsprechenden Wert den du mit deiner Formel abfrägst. Du hast hier noch eine externe Datei, auf die deine Beispieldatei verlinkt ist.
Das musst du zuerst lösen (vielleicht suchst du in der falschen Spalte, wenn der Wert denn vorhanden sein sollte), ansonsten musst du eine Fehlerprüfung vornehmen und dann einen ""-Wert ausgeben.
Gruss Rainer
AW: WENN-Formel gibt #Wert aus
25.11.2006 11:57:47
bully
Hallo Rainer,
von Karin habe ich einen Lösungsvorschlag erhalten, der mein Problem trotz des Fehlers in den vorhergehenden Formeln löst.
Ich danke dir für deine Mühen mit einem Anfänger!
Gruss bully
Anzeige
AW: Aber Hallo!!! bully
25.11.2006 15:03:01
Gert
So geht es nun auch nicht.
da versucht der Rainer Dir zu helfen.
Weil Du Dein Problem nicht erklären kannst.
Zusätzlich hast Du scheinbar Deine Frage in alle Excel-Foren gestellt.
Und zum Schluß soll eine lapidare Erklärung " Karin hat mir geholfen"
und ja nicht verraten wo denn der Fehler lag und wie die Lösung aussieht,
alles sein?
Das ist schon eine ganz große Frechheit von Dir.
Gert
AW: Sorry bully nehme alles zurück
25.11.2006 15:08:54
Gert
Hallo bully,
in meiner Auflistung war weder die Lösung von Karin, noch Dein
Dankeschön an Rainer aufgelistet.
Deshalb meine freche E-mail.
mfg
Gert
AW: WENN Formel gibt #WERT! aus
25.11.2006 10:58:02
KarinW
Hallo Bully,
vielleicht ist Dir ja hiermit geholfen?
Formel in K5: =WENN(ODER(ISTZAHL($E5)=FALSCH;K$4&lt1)=WAHR;"";$E5+K$4)
Freundliche Grüße
Karin
Anzeige
Danke, so funktioniert's
25.11.2006 11:52:57
bully
Hallo Karin,
danke für deine Formel, sie löst mein Problem.
Gruss bully

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige