Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
23.04.2024 14:59:21
23.04.2024 14:47:39
23.04.2024 14:23:45
Anzeige
Archiv - Navigation
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
884to888
884to888
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabelle in Tabelle?

Tabelle in Tabelle?
04.07.2007 17:33:00
Arne
Guten Abend,
ich habe folgende Aufgabenstellung: für einen Preisvergleich identischer Artikel in unterschiedlichen Staffeln von unterschiedlichen Anbietern möchte ich eine Übersichtstabelle erstellen. Bisher habe ich einfach senkrecht die Artikel und waagerecht die Staffelanzahl (500 / 1000 / 5000 Stück) angegeben, und im Kreuzpunkt der Tabelle den jeweiligen Preis. Für 3 Anbieter habe ich nun 3 Tabellenblätter. Wenn ich für einen Anbieter einen neuen Artikel habe, diesen über "Zeile einfügen" einfüge, steht diese Zeile ja nur auf dem Tabellenblatt zur Verfügung, in der ich die Änderung vorgenommen habe. Erste Frage: ist es möglich, so eine Art Grundtabelle zu erstellen, die die Zeileneinfügungen global für alle anderen Tabellenblätter mit übernimmt? Zweitens: gibt es eine Möglichkeit, alle Daten auf einem Tabellenblatt zu bündeln und irgendwie über eine Auswahl nur die Preise vom Anbieter 1 oder 2 anzeigen zu lassen? Das wäre vielleicht so eine Art Tabelle in Tabelle? Wenn ja, wie flexibel ist diese Möglichkeit für zukünftige, neue Anbieter? Stelle ich mir damit ein Bein und beschränke ich die Anzahl der Anbieter?
Oder ist Excel vielleicht nicht das richtige für diese Problemlösung? Eher Access?
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Vielen Dank
Arne

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle in Tabelle?
04.07.2007 23:49:00
Achim
Hi,
dein Beitrag ließe sich so viel besser lesen:
Guten Abend,
ich habe folgende Aufgabenstellung: für einen Preisvergleich identischer Artikel in unterschiedlichen Staffeln von unterschiedlichen Anbietern möchte ich eine Übersichtstabelle erstellen.
Bisher habe ich einfach senkrecht die Artikel und waagerecht die Staffelanzahl (500 / 1000 / 5000 Stück) angegeben, und im Kreuzpunkt der Tabelle den jeweiligen Preis.
Für 3 Anbieter habe ich nun 3 Tabellenblätter. Wenn ich für einen Anbieter einen neuen Artikel habe, diesen über "Zeile einfügen" einfüge, steht diese Zeile ja nur auf dem Tabellenblatt zur Verfügung, in der ich die Änderung vorgenommen habe.
Erste Frage: ist es möglich, so eine Art Grundtabelle zu erstellen, die die Zeileneinfügungen global für alle anderen Tabellenblätter mit übernimmt?
Zweitens: gibt es eine Möglichkeit, alle Daten auf einem Tabellenblatt zu bündeln und irgendwie über eine Auswahl nur die Preise vom Anbieter 1 oder 2 anzeigen zu lassen?
Das wäre vielleicht so eine Art Tabelle in Tabelle?
Wenn ja, wie flexibel ist diese Möglichkeit für zukünftige, neue Anbieter? Stelle ich mir damit ein Bein und beschränke ich die Anzahl der Anbieter?
Oder ist Excel vielleicht nicht das richtige für diese Problemlösung? Eher Access?
Ich bin dankbar für jeden Tip.
Vielen Dank
Arne
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige