Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1800to1804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3

Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 11:14:11
Marco
Hallo zusammen
Wie kann ich mit VBA die Werte von Tabelle1 in der Zelle A1 in die Tabelle2 in der Zelle A3 eintragen. Dann weiter mit Tab.1 A2 in Tab.2 A4 usw. bis zum Ende der Tabelle1 sollen die in der Tabelle2 übernommen werden.
Es kommen Täglich neue Daten in der Tabelle1 hinzu und diese sollten dann auf Befehl in die Tabelle2 übertragen werden.
Kann mir hier jemand weiter helfen?
Ich habe bereits einen Ansatz aber hier wird mir in der Tabelle2 in der Spalte A in allen Zellen der Wert von Tabelle1 A2 angegeben. Das ist nicht das was ich möchte, in Tabelle2 Zelle A3 müsste der Wert von Tabelle1 Zelle A2 und in Tab.2 Zelle A4 den Wert von Tab.1 Zelle A3.
Gruss Marco
Sub Test()
Dim iRow As Integer
iRow = Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp).Row
ActiveWorkbook.Worksheets("Zusammenzug").Range("A3").Formula = ActiveWorkbook.Worksheets(" _
beendete FAs").Range("A2")
ActiveWorkbook.Worksheets("Zusammenzug").Range("A3:A" & iRow).FillDown
End Sub

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 11:18:22
Hajo_Zi
ActiveWorkbook.Worksheets("Zusammenzug").Range("A3") = ActiveWorkbook.Worksheets(" _
beendete FAs").Range("A1:A" &Irow)

ach ja? wohl eher nicht! o.w.T.
18.12.2020 11:38:15
Werner
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 11:57:29
Marco
Hallo Hajo_Zi
Nun Zeigt es mir in Zusammenzug A3 den Inhalt von der Zelle A2 an und nicht wie gewünscht den Inhalt von Tabellenblatt beendete FAs Zelle A2.
Mache ich was falsch? ich habe den Code entsprechend angepasst.
Gruss Marco
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 12:01:05
Hajo:Zi
Hallo Marco,
Zu Deiner Datei kann ich nichts schreiben, was wohl daran liegt das ich nicht auf fremde Rechner schaue.Ich baue keine Datei nach.
Sollte die Datei verlinkt werden?
Wenn du an Stelle einer Demomappe deine Originalmappe hochladen willst, diese aber sensible Daten enthält, kannst du diese Daten
http://www.ms-office-forum.de/forum/showthread.php?t=322895
ändern.
Bilder lade ich mir nicht runter, da Excel damit nichts anfangen kann.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
http://www.excel-ist-sexy.de/bilder-statt-datei/
Hochgeladene Bilder können zwar als solche in Excel importiert werden, sind jedoch bei der Lösung von Problemen nicht sehr hilfreich, da man die eigentlichen Daten nicht ohne große und zeitraubende Umwege direkt in die Tabelle übertragen kann.
Das ist nur meine Meinung zu dem Thema.
Gruß Hajo
Anzeige
und meine Meinung dazu..
18.12.2020 12:32:51
Werner
Hallo Hajo,
...ist ,dass dein Code Quark ist.
Gruß Werner
Beispielsweise...
18.12.2020 12:30:47
Werner
Hallo,
...dass du nicht alle Beiträge liest.
Gruß Werner
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 11:22:00
Werner
Hallo,
Sub Kopieren()
Application.ScreenUpdating = False
With Worksheets("beendete FAs")
.Range("A1:A" & .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Row).Copy
With Worksheets("Zusammenzug")
.Range("A" & .Cells(.Rows.Count, "A").End(xlUp).Offset(1).Row) _
.PasteSpecial Paste:=xlPasteValuesAndNumberFormats
End With
End With
Application.CutCopyMode = False
End Sub
Gruß Werner
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 12:39:05
Marco
Hallo Werner
Danke für deine Antwort. Leider klappt dies noch nicht ganz wie ich möchte. Ich habe mal eine Musterdatei gemacht. Ich möchte im Tabellenblatt "Zusammenzug" in der Zelle A3 den Wert von dem Tabellenblatt "beendete FAs" Zelle A2.
Bei dem Tabellenblatt "beendete FAs" werden Täglich neue Daten unten angefügt und diese sollte es dann Automatisch oder über einen Button im Tabellenblatt "Zusammenzug" ergänzt werden.
Bis jetzt hatte ich es ganz einfach mit einer Formel gelöst, jedoch muss dann nach dem die neuen Daten im "beendete FAs" eingefügt wurden im "Zusammenzug" die Formel nach unten erweitert werden. Ich möchte aber das dies Automatisch oder über einen Button gemacht werden kann.
Ist dies möglich? ich bin mir sicher dass dies geht, ich hab blos kein Plan wie.
https://www.herber.de/bbs/user/142421.xlsm
Gruss Marco
Anzeige
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 13:02:04
Werner
Hallo,
den Sinn einer intelligenten Tabelle scheinst du nicht wirklich verstanden zu haben. Die erweitert sich automatisch nach unten, sobald neue Werte eingetragen werden. Als ist es völlig unsinnig eine intelligente Tabelle über komplette Spaltenbereiche anzulegen.
Schau dir mal die Beispielmappe an.
Änderst du im Blatt "erledigte EAs" einen Eintrag, dann wird der vorhandene Eintrag in "Zusammenzug" auch geändert (keine Ahnung ob das so gewünscht wird).
Trägst du in "erledigte EAs" am Tabellenende einen neuen Eintrag ein, dann erweitert sich die intelligente Tabelle gleichzeitig wird der neue Eintrag auch ins Blatt "Zusammenzug" übernommen.
https://www.herber.de/bbs/user/142423.xlsm
Wobei das jetzt nicht mehr wirklich viel mit deinem Eingangsbeitrag zu tun hat.
Gruß Werner
Anzeige
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 14:16:11
Marco
Hallo Werner
Ja die Tabelle "beendete FAs" erweitert sich Automatisch wenn ich die Daten einfüge. Die Tabelle "Zusammenzug" jedoch nicht, hier passiert nichts wenn ich die Daten in "beendete FAs" einfüge. Hier müsste sich nun die Tabelle ebenfalls entsprechend um die eingefügten werte aus "beendete FAs" erweitern.
Sorry war evtl. etwas unverständlich erklärt.
Gruss Marco
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 14:54:59
Werner
Hallo,
was bedeutet "Daten einfüge"?
Wie werden die Daten eingefügt?
Hast du dir eigentlich mal die Mappe angeschaut, die ich hochgeladen habe?
Wenn du da im Blatt "erledigte EAs" eine weitere Nummer in A3 einfügst, dann hast du die auch im Blatt "Zusammenzug".
Gruß Werner
Anzeige
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 16:40:40
Marco
Hallo Werner
Ja habe mir die Mappe angeschaut, wenn ich in A3 bei "beendete FAs" etwas eintrage passiert bei nichts in der Tabelle "Zusammenzug".
Muss ich noch was ausführen oder so?
Gruss Marco
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 16:47:25
Marco
Hallo Werner
Sorry hat geklappt. Danke dir für die Hilfe.
Gruss Marco
Gerne u. Danke für die Rückmeldung. o.w.T.
18.12.2020 18:26:15
Werner
AW: Tabelle1 Zeile A2 in Tabelle2 A3
18.12.2020 16:47:32
Werner
Hallo,
das funktioniert genau so und mehr kann ich dir dazu nicht sagen.
Makros hast du schon zugelassen falls die entsprechende Abfrage gekommen ist?
Gruß Werner

104 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige