Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
952to956
952to956
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Datensätze aus Quelltabelle in Gesamttabelle anfü

Datensätze aus Quelltabelle in Gesamttabelle anfü
21.02.2008 12:13:12
Auge
Hallo Zusammen,
ein sicher schon oft diskutiertes Thema, jedoch war meine Suche nach einem befriedigenden Ergebnis bislan erfolglos.
Problem:
Ich produziere täglich eine Tabelle aus einer Datenbank, welche jedoch unterschiedlich viele Datensätze enhalten kann. Inhalt einer Spalte ist das Geburtsdatum. Ich muss nun tagesaktuell abprüfen ob nun einer oder mehrere dieser Datensätze ein bestimmtes Alter hat. Also,Heute-Geburtsdatum z.b. größer oder gleich 40 Jahre. Wenn nun die verschiedenen Datensätze dieses Kriterium erfüllen, sollen nur diese Datensätze in einer Gesamttabelle gesammelt werden, ohne das dort bereits vorhandene Datensätze überschrieben werden.
Wer von Euch VBA-Profis kann mir dabei helfen?
Steffen

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datensätze aus Quelltabelle in Gesamttabelle a
21.02.2008 12:54:33
Helmut
Hallo Steffen,
bestimme die Anzahl der Einträge in der Gesamttabelle mit einer Excel-Funktion (Anzahl, Anzahl2), dann weißt Du, wo die neuen Einträge hin gehören. (VBA-Alternative: UsedRange)
Gruß Helmut
http://www.excelmexel.de

AW: Datensätze aus Quelltabelle in Gesamttabelle a
21.02.2008 13:50:35
Auge
Soweit kein Problem.
Damit hätten wir das Ziel in der Gesmattabelle identifiziert.
Welche Idee hättest Du noch die Datensäteze der Quelltabelle zu filtern und dann entsprechend für den Copy zu identifizieren ? Denn alle , die beispielsweise nicht 40 Jahre alt sind, wollte ich nicht mit rüber kopieren.
Steffen

Anzeige
AW: Datensätze aus Quelltabelle in Gesamttabelle a
21.02.2008 16:46:00
Helmut
Hallo Steffen,
im einfachsten Fall erweiterst Du Deine Quelltabelle um eine Spalte, in der Du Dein Filterkriterium berechnest. Diese Spalte enthält dann nur die Werte WAHR und FALSCH. Diese Spalte kannst Du auf WAHR filtern.
Gruß Helmut
www.excelmexel.de

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige