Versuche verzweifelt, Automatisch / oder auf Knopfdruck eine Tabelle mit Daten aus einer anderen "Kreuztabelle" zu befüllen.
Mit Hilfsspalten und Formeln habe ich es hinbekommen. Aber das Excel wird dadurch sehr träge. Zusätzlich erwarte ich am Schluss eine lange Tabelle, was es auch nicht besser macht.
- Meine Idee ist es, in einer Zeile die Spalte A auf dem Blatt "TASK-Liste" auszulesen
- Mit deren Hilfe sollen danach die Spalten AO:AQ befüllt werden. UND zwar mit allen Einträgen, welche das Kriterium erfüllen
- Die Daten kommen aus der "Kreuztabelle" auf dem Blatt "Dokumente"
Beispiel:
- A5 (Task) Auslesen = "AB06-00"
- "AB06-00" => gefunden in C5 (Doku)
- C6, C7, C8 (Doku) entsprechen der Wahrheit (Zelle nicht leer)
- Daher werden die Zellen 6-8 zurückgegeben
- "Schnabeltasse" UND "Mustertabelle" UND "Wie brate ich würste" werden jeweils mit Zeilenumbruch gemeinsam in AO5 (Task) geschrieben.
- "D-20394" UND "D-11002" UND "WURST_17" werden jeweils mit Zeilenumbruch gemeinsam in AP5 (Task) geschrieben.
- "22" UND "4,5,6" UND "4" werden jeweils mit Zeilenumbruch gemeinsam in AQ5 (Task) geschrieben.
Dieses Verhalten sollte auf alle benutzten Zeilen von Blatt" Dokumente angewendet werden.
Geht das überhaupt, ohne dass mein Rechner in die Knie geht?
Hier meine Liste:
https://www.herber.de/bbs/user/163047.xlsm
Schon mal vielen Dank für eine Hilfreiche Rückmeldung!
Murmillo