Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1776to1780
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen aus Dateien in Mastertabelle

Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
17.08.2020 10:15:54
LronF
Hallo Zusammen,
ich bin auf der Suche nach einem Makro, mit dem Ich Daten aus mehreren Tabellen (in eigenen Dateien) in eine Mastertabelle einfügen kann. Die Tabellen sind alle genau gleich aufgebaut, Leerzeilen sollen nicht übertragen werden. Ich habe selber es schon über Copy und Paste mit dem Makro Recorder probiert, leider ohne erfolg. Auch mit einem selbstgeschriebenen Makro hat es nicht funktioniert. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, bzw. jmd. hat schon genau so ein Makro parat.
Schon mal vielen Dank für eure Hilfe
Lron

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
17.08.2020 10:44:25
JoWE
Hallo Lron(?),
Du kannst die Chancen auf Antworten duch Hochladen eine Muster-Master-Arbeitsmappe sowie einer Muster-Datentabelle mit zu importiernden Daten deutlich erhöhen.
Gruß
Jochen
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
18.08.2020 09:42:39
LronF
Hallo Jochen,
hier findest du eine Blanko Mastertabelle:
https://www.herber.de/bbs/user/139680.xlsx
Die anderen Tabellen sind identisch.
Ziel des Makros soll es sein, Daten aus den anderen Tabellen (in jeweils eigener Datei) auszulesen und in die Master einzufügen.
Vielen Dank für deinen bzw. eure Hilfe
Lron
Anzeige
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
18.08.2020 11:44:53
LronF
Hallo Jochen,
erstmal vielen Dank für deine Hilfe.
Das Makro von "Online-Vba" hatte ich bereits ausprobiert und dann meine Bedürfnisse angepasst.
Jedoch lief das Makro ab Schritt 2 (sDatei=(CStr(sPfad & "*.xl*"))) nicht weiter. Mir scheint es so, dass Excel die Dateien in dem Ordner nicht finden kann.
Welche Angaben kann Ich dir geben, dass meine Problemstellung für die detailliert genug ist ?
Nochmal Vielen Dank und viele Grüße
Lron
Anzeige
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
18.08.2020 11:49:01
peterk
Hallo
sDatei = Dir(CStr(sPfad & "*.xl*"))
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
18.08.2020 11:54:04
LronF
Hallo Peterk,
Ups, das "Dir" habe ich hier wohl vergessen, in meinem Makro natürlich nicht ^^.
AW: Tabellen aus Dateien in Mastertabelle
18.08.2020 12:14:25
JoWE
starte das Makro in der VBA-Umgebung im Einzelschritt-Modus und stoppe unmittelbar nach sDatei = Dir(CStr(sPfad & "*.xl*")). Prüfe dann ob sDatei bzw. sPfad tatsächlich die Daten Deiner Umgebung beinhalten;
z.B mit "print sDatei" oder "print sPfad"
Gruß
Jochen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige