ich habe ein problem. per makro importiere ich beim öffnen einer excel datei daten aus access. allerdings will ich aus normalisierten accesstabellen eine kreuztabelle in excel machen
und dabei habe ich keine anung wie ich das anstellen soll
die excel tabelle sollte so ausehen(habe ich manuell gemacht, sollte aber bei jedem öffnen dieser datei, automatisch geschehen)
die acces tabellen
sehen so aus
Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/13210.jpg wurde aus Datenschutzgründen gelöscht
Private Sub Workbook_Open()
Cells.Select
Selection.ClearContents
Range("A1").Select
With ActiveSheet.QueryTables.Add(Connection:=Array(Array( _
"ODBC;DSN=Microsoft Access-Datenbank;DBQ=C:\Dokumente und Einstellungen\uspskll03\Desktop\aktuell\DB_V6.mdb;DefaultDir=C:\Dokumente u" _
), Array( _
"nd Einstellungen\uspskll03\Desktop\aktuell;DriverId=25;FIL=MS Access;MaxBufferSize=2048;PageTimeout=5;" _
)), Destination:=Range("A1"))
.CommandText = Array( _
"SELECT Kursbesuche_neu.PN, Kursbesuche_neu.Kurs, Kursbesuche_neu.Status" & Chr(13) & "" & Chr(10) & "FROM `C:\Dokumente und Einstellungen\uspskll03\Desktop\aktuell\DB_V6`.Kursbesuche_neu Kursbesuche_neu" _
)
.Name = "Abfrage von Microsoft Access-Datenbank_3"
.FieldNames = True
.RowNumbers = False
.FillAdjacentFormulas = False
.PreserveFormatting = True
.RefreshOnFileOpen = False
.BackgroundQuery = True
.RefreshStyle = xlInsertDeleteCells
.SavePassword = False
.SaveData = True
.AdjustColumnWidth = True
.RefreshPeriod = 0
.PreserveColumnInfo = True
.Refresh BackgroundQuery:=False
End With
End Sub