Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
368to372
368to372
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Verknüpfung mit externem Tabellenblatt

Verknüpfung mit externem Tabellenblatt
27.01.2004 14:43:57
Semih
Ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:
Ich habe zwei Arbeitsmappen. Eine Arbeitsmappe "Mappe1" besteht aus mehreren Tabellenblättern mit den Tabellenblattbenennungen 012003, 022003, 032003, ...(MonatJahr).
Nun möchte ich aus der zweiten Arbeitsmappe "Mappe2" auf einen bestimmten Zellwert in Mappe1 zugreifen, wobei ich in zwei Eingabezellen jeweils Monat und Jahr eintrage.
Beispiel: Ich möchte den Zellwert von "A1 in Mappe1 auf Blatt 032003" in die Zelle "C1 in Mappe2" übernehmen . Hierzu trage ich in der Mappe2 in Zelle A1 den Wert 01 und in die Zelle B1 den wert 2003 ein.
Ich möchte also die Tabellenblattbenennung als Variable in einer externe Verknüpfung verwenden. Wie geht das?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Verknüpfung mit externem Tabellenblatt
27.01.2004 14:48:04
Andreas Walter
Du brauchst INDIREKT
Man kann schreiben
=[Mappe1.xls]Tabelle99!T6
oder
=INDIREKT("[Mappe1.xls]Tabelle99!T6")
Und wenn meinetwegen in Zelle G4 die Zahl 99 steht, geht auch
=INDIREKT("[Mappe1.xls]Tabelle" & G4 & "!T6")
So das ist ein Schritt in die richtige Richtung.
AW: Verknüpfung mit externem Tabellenblatt
27.01.2004 14:49:52
Hajo_Zi
Hallo Semih
Beachte aber bei Indirekt muß die Mappe auf die sich die Zelle bezieht auch auf sein.
Gruß Hajo
Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige