Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
748to752
748to752
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Abfrage aus einer Tabelle mit 2 Bedingungen

Abfrage aus einer Tabelle mit 2 Bedingungen
29.03.2006 13:49:10
Becker
Hallo ich habe folgendes Problem:
Eine Liste wird mittels dropdown Menu gefüllt. Dort wird ausgewählt an Welchem Standort ein Audit gemacht wurde, es wird das Datum eingetragen Wann es gemacht worden ist und es wird eingetragen Welche Auditart es war.
Nun will ich berechnen lassen, wann an diesem Standort nochmal genau dieses Audit gemacht werden soll, wenn es in der Liste mittels dropdown ausgewählt worden ist. Die unterschiedlichen Audits können an jedem Standort in unterschiedlichen Zyklen durchgeführt werden.(siehe Datei)

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/32394.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Insgesamt gibt es ca 100 Standorte und 5 Auditarten. Ich hoffe ich konnte mein Problem einigermaßen erläutern. Für Hilfe (wenn Ihr wollt und könnt auch mit VBA) bin ich total glücklich.
Grüße,
Markus

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Abfrage aus einer Tabelle mit 2 Bedingungen
30.03.2006 09:42:58
Becker
Hallo Ede,
super und vielen Dank für die schnelle und tolle Idee. Aber sag mal, da ich stehe ich gerade etwas auf dem Schlauch, wie die man nicht nur das Jahr angezeigt bekommt, sondern auch Monat und Jahr.
Wenn Du mir den Trick verrätst wäre ich total glücklich.
Danke schonmal im voraus.
Markus
Anzeige

310 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige