Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
24.04.2024 17:19:09
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

2 Tabellen mit ungleichen Daten verknüpfen

2 Tabellen mit ungleichen Daten verknüpfen
28.01.2003 16:46:44
Petra
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe eine Tabelle mit ca 40.000 Zeilen. Von A bis N stehen Kundendaten. Dann habe ich eine weitere Tabelle mit nur 500 Zeilen und von A bis B ebenfalls mit Kundendaten. A und B aus Tabelle 2 entsprechen D und I aus Tabelle 1. Nun hätte ich gerne die 500 Kunden aus Tabelle 2 mit den vollständigen Daten von A bis N aus Tabelle 1).

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar!
Viele Grüße
Petra

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: 2 Tabellen mit ungleichen Daten verknüpfen
28.01.2003 18:31:38
Juerg

Scheint ein klassisches Problem für die =VLOOKUP() Funktion zu sein (Sorry, hab die engl. Version). Dazu muss aber der Datenbestand korrekt aufgebaut sein! In beiden Tabellen EINE eindeutige Spalte, typischwerweise Kundennummer. Diese Schlüsselspalte sollte immer an erster Stelle stehen (A nicht D oder I). Danach sollte es kein Problem sein mit der Funktion die Daten aus der grossen Tabelle in die kleine zu übernehmen.
Beispiel von Sheet2, Zelle B1, Kundennr in A1:
=VLOOKUP(A1;Sheet1!A1:N40000;2)

Re: 2 Tabellen mit ungleichen Daten verknüpfen
29.01.2003 18:19:08
Petra

Hallo Juerg,

Vielen Dank für den Hinweis, es hat geklappt!
Btw: ich habe auch nur die englische Version ;-)

Viele Grüße
Petra

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige