Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern

Bild

Betrifft: Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern von: Maik Klink
Geschrieben am: 07.04.2005 15:09:27

Hallo,

ich möchte die Namen der verschieden Tabellenblätter einer Arbeitsmappe mit Hilfe eines Makros ändern und zwar mit Namen die im letzten Tabellenblatt hinterlegt sind.
Grund ist der, ich habe eine Exceltabelle mit insgesamt 14 Arbeitsblättern, wovon das erste Tabellenblatt als Gesamtübersicht dient und das letzte Tabellenblatt nur Konstanten enthält.
Die anderen Blätter tragen die Namen der einzelnen Sportdisziplinen wie Weitsprung usw.

Die Namen der einzelnen Übungen sind als Konstante im letzten Tabellenblatt hinterlegt und zwar von Zelle B25 bis B35.
Wie kann ich jetzt mit Hilfe eines Makros die Tabellennamen ändern, wenn sich eine oder alle Sportarten mal ändern sollten?

Gruß Maik

Bild


Betrifft: AW: Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern von: Tobias Marx
Geschrieben am: 07.04.2005 15:20:43

Servus!

Ich gehe richtig in der Annahme, dass du dann ab Blatt 2 anfangen willst?
Sub Benennen()
  For i = 2 to 11
    Worksheets(i).Name = Worksheets(14).Range("B" & i + 23).Value
  Next i
End Sub

Allerdings weiss ich nicht, was du mit den restlichen zwei Tabellen machst/machen willst.

Gruss

Tobias


Bild


Betrifft: AW: Namen der Tabellenblätter mit Makro ändern von: Maik Klink
Geschrieben am: 07.04.2005 15:30:20

Hallo Tobias,

Blatt 1 ist nur ein Deckblatt, Blatt 2 wie schon gesagt die Gesamtübersicht. Dann kommen 11 Arbeitsblätter mit den jeweiligen Sprotarten und als Blatt 14 dann das Blatt mit den hinterlegten Daten wie z.B. die Bezeichnung der Sportarten.

Aber ich denke mit deinem Lösungsvorschlag müsste es schon klappen.

Danke dafür.

Maik


 Bild

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Werte vergleichen"