Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 12:38:07
Tobias
Hallo,
ich habe ein Listfeld in eine Userform eingefügt. Die Werte lassen sich auch wunderbar über die boxen an- und abwählen. Jetzt habe ich aber mehrere Kategorien.
Beispielsweise:
Essen: Wurst, Käse, Brot (steht in Spalte A untereinander)
Trinken: Wasser, Bier, Kaffee (steht in Spalte B untereinander)
Jetzt möchte ich, dass "Essen" und "Trinken" fett markiert werden und auch nicht abgehakt werden können, weil sie als Überschriften/Kategorien gelten sollen.
Kann mir da jemand helfen?
Danke und Grüße
Tobi

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 12:40:11
Hajo_Zi
Hallo Tobi,
das geht nicht, da Format für die gesamte Listbox gilt.

AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 13:33:34
Bertram
Hallo Tobi,
schreibe die Überschriften in Labels über die Listbox und ändere deine Rowsource.
Gruß
Bertram
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 14:03:46
Tobias
Hi Bertram,
danke für den Vorschlag. Der hört sich gut an. Wenn ich die Rowsource ändere (auf beide Spalten), dann wird trotzdem nur die erste Spalte angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit die Spalten nebeneinander anzuzeigen?
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 14:12:09
Tobias
Habe es gerade selbst rausbekommen...War extrem einfach. Danke nochmal an euch beide!
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 14:13:44
Tobias
Problem ist jetzt nur, dass ich ja die Spalten angezeigt bekomme, aber jeweils die Checkbox nur pro Zeile aktivieren kann und nicht für jedes Attribut einzeln.
Anzeige
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 14:21:33
Bertram
Hallo Tobi,
dafür brauchst du 2 Listboxen.
Gruß
Bertram
AW: Listfeld mit mehreren Unterüberschriften
22.12.2016 15:19:09
Tobias
Das mach ich so. Danke dir!

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige