Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1528to1532
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Makro Bedingte Formatierung

Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 11:51:45
Rolf
Habe eine Liste in der ich Bedingte Formatierungen, fortlaufender Balken, zugewiesen habe. Da es sehr viele Klicks für die Formatierung sind habe ich ein Makro aufgezeichnet. Hier muss ich allerdings jedes Mal den Zellbezug ändern. Gibt es eine Möglichkeit, dass das auch im Makro geht? Das Makro habe ich mit hochgeladen, was anders sein soll habe ich gelb hinterlegt. Hoffe es gibt eine Möglichkeit.
https://www.herber.de/bbs/user/110159.doc

8
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 12:06:33
Klaus-Dieter
Hallo Rolf,
beschreibe doch mal, wie du vorgehst. Aus deiner Anfrage ergibt sich für mich der Verdacht, dass du da was falsch machst. Die Datei wäre hilfreicher gewesen, als Makro.
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 14:24:47
guenni
Auch die bedingte Formatierung unterscheidet bei Bezügen mit und ohne $
einen relativen Bezug für die Formel nehmen und die Zelle kopieren/Einfügen könnte evtl. helfen.
Wie Klaus Dieter schon sagte wird nicht ganz klar was Du genau machen willst.
Gruß,
Günther
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 16:06:00
guenni
Excel mag mich heute nicht!! Der relative Bezug wird bei Datenbalken glatt angemeckert!
schau mir mal das Makro an
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 16:31:14
guenni
https://www.herber.de/bbs/user/110170.xlsm
Das Makro erzeugt die Formate für markierte Zellen
Die Formatierungen habe ich unreflektiert übernommen
Achtung: Mehrfaches Ausführen erzeugt entsprechend mehrfache Einträge unter den bedingten Formatierungen
Gruß,
Günther
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 17:08:36
Rolf
Hallo Günther,
besten Dank, genauso wollte ich es.
Wünsche Dir Besinnliche und erholsame Weihnachten, sowie ein Gutes und gesundes Neues Jahr.
Gruß Rolf
Somit ist der Thread erledigt.
Anzeige
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 18:13:53
guenni
Danke,
Auch Dir ein frohes Fest und einen guten rutsch ins neue Jahr
AW: Makro Bedingte Formatierung
22.12.2016 14:36:23
Rolf
Hallo Klaus-Dieter,
leider kann ich die Datei nicht hochladen (Datenschutz). In die nächste leere Zelle in Spalte F wird ein Datum eingetragen. Die Spalte I, gleiche Zeile wie die leere Zelle (3 Zellen nach links), wird formatiert mit einem fortlaufenden Balken, dazu schreibe ich in die Zelle =Heute(). Für die Formatierung wähle ich für den unteren Wert die Zelle mit dem Datum aus und gebe +80 mit ein. Das gleiche mache ich mit dem Oberen Wert, bloß +90. Hoffe das es verständlich ist.
Gruß Rolf

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige