Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
708to712
708to712
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Tabellen kopieren mit geänderten Zellbezügen

Tabellen kopieren mit geänderten Zellbezügen
19.12.2005 21:35:57
Oli_74
Hallo Zusammen,
ich habe folgendes Problem: Eine Spalte einer Tabelle bezieht sich auf eine andere Mappe (Formel) Wenn ich die Tabelle nun kopiere ändert Excel die Zellbezüge automatisch um einen bestimmten Wert in Abhängigket der folgenden Spalten. In der Spalte, in der meine Berechnung vorgenommen wird möchte ich aber, dass die Formel lediglich um eine Spalte der anderen Mappe erhöht wird, und nicht um 5 Spalten, da ich sonst jedesmal 40 Formeleinträge manuell ändern muss.
Leider habe ich keine Idee, wie ich das Problem angehen könnte.
Wer kann mir helfen?
MfG Oli

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Tabellen kopieren mit geänderten Zellbezügen
20.12.2005 01:35:46
Luc:-?
Hallo Oli,
es kommt ganz darauf an wie du vorgehen willst...
1.manuelles Kopieren:
Spalte markieren - Menü Bearbeiten - Ersetzen und Spaltenbezeichnung eindeutig eingeben
2.automatisches Kopieren per RecorderMakro:
Makroaufzeichnung einschalten - Kopieren - Einfügen - Ändern - Aufzeichnung anhalten oder ohne Ändern und das dann nachträglich im Makro tun
3.automatisches Kopieren per ProfiMakro:
SubProcedure schreiben, die alles kopiert und die Bezüge in den Formeln der bewussten Spalte nachträglich ändert
Gruß Luc :-?
Anzeige

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige