Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Mit verschiedenen Daten rechnen

Mit verschiedenen Daten rechnen
28.01.2003 16:47:11
chris80
Hallo Profis,
ich habe folgendes Problem:
Ich habe eine Excel-Tabelle mit verschiedenen Artikel-Nummern. Über diese Nummern wird in einer anderen Datei eine (etwas komplizierte) Rechnung durchgeführt. Das Ergebnis dieser Rechnung steht dann in einem best. Feld der Datei. Dieses Ergebnis bräuchte ich, bezogen auf den jeweiligen Artikel, in der Tabelle. Wenn ich nun eine Verknüpfung auf das Ergebnisfeld mache, ändern sich jedesmal alle bisherigen Ergebnisse auf das gerade aktuelle. Ich bräuchte also das Ergebnis der Rechnung für jeden Artikel, und zwar nur den Wert, so dass sich bei späteren Änderungen nichts ändert.
Ich weiss, es klingt etwas kompliziert, wäre aber trotzdem schön, wenn jemand versteht was ich meine und mir weiterhelfen könnte.
Danke,
Chris

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Mit verschiedenen Daten rechnen
01.02.2003 10:08:47
andre

hallo chris,
da excel mit der berechnung einer einzelnen formel nicht wartet, und nicht von alleine formeln durch werte ersetzt und auch gar nicht weiss, wenn es das tun soll musst du wohl einen kleinen code schreiben, der dir auf knopfdruck oder anweisung die formal durch den wert ersetzt. oder besser, der dir die berechnung durchführt und den wert einträgt. denn wenn du es noch mal brauchst, würde dir ja sonst die formel fehlen.
gruss andre

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige