Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
24.04.2024 19:29:30
24.04.2024 18:49:56
Anzeige
Archiv - Navigation
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
208to212
208to212
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Problem: ZÄHLENWENN nur einfach

Problem: ZÄHLENWENN nur einfach
28.01.2003 16:52:15
Sebastian
Hallo,

hatte mein Problem eben schon beschrieben, drücke mich nun aber noch mal verständlicher aus.
Ich habe in Spalten A11-A200 Tageszahlen stehen. Diese können auch doppelt vorkommen. Zur Ermittlung der geleisteten Arbeitstage möchte ich nun eine Formel haben, die diesen Bereich durchsucht, allerdings nur einfach, d.h., dass die Formel die Tage jeweils nur einfach zählen soll. Ist ja auch klar, wenn z.B. zwei Eintrge für den 7. gelaufen sind, ist das ja trotzdem nur ein Arbeitstag.

Hat jemand da eine Formelidee zu bzw. eine Funktion wäre schon hilfreich.

Vielen Dank, Sebastian

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
Re: Problem: ZÄHLENWENN nur einfach
28.01.2003 17:05:50
Lutz

Hallo Sebastian,

dieses Problem wurde heute schon erläutert, sieh mal weiter unten ( Frage von Gerald Knapp um 10.07 Uhr) nach.

Gruß Lutz

Re: Problem: ZÄHLENWENN nur einfach
28.01.2003 17:15:08
Sebastian

Alles klar, danke!!!

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige