Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1272to1276
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabellen sortieren ausser Tabelle1

Tabellen sortieren ausser Tabelle1
chandler
Hallo Profis,
auf der Suche nach einem Makro das die Tabellen sortiert, es sind Zahlen, habe ich folgendes gefunden:
Public Sub SortWorksheets()
Dim Cnt%, N%, M%
Dim ws As Worksheet
Set ws = ActiveSheet
Cnt = ActiveWorkbook.Worksheets.Count
For M = 2 To Cnt
For N = M To Cnt
If Worksheets(N).Name 

Wie kann das Makro angepasst werden, dass die erste Tabelle1 mit dem Name "Inhalt" nicht sortiet wird?
Ich habe bereits auf For M = 2 To Cnt geändert, trotzdem wird "Inhalt" nach hinten sortiert.
Vielen Dank im Voraus.
chandler

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
geht 1a. owT
02.08.2012 21:54:56
Rudi
AW: geht 1a. owT
02.08.2012 22:05:15
chandler
Hallo Rudi,
nein, nicht ganz.
Die erste Tabelle die den Name "Inhalt" hat und die restlichen Tabellen als Name nur eien Zahl haben
werden zwar sortiert, dabei wird die Tabelle "Inhalt" auch mit sortiert. Die Tabelle "Inhalt" soll nicht sortiert werden und immer vorne bleiben.
Grüße chandler
AW: geht 1a. owT
02.08.2012 22:25:31
Nepumuk
Hallo,
bei mir nicht. Die wird auch gar nicht angesprochen da die Schleife mit der 2. Tabelle beginnt.
Gruß
Nepumuk
AW: geht 1a. owT
03.08.2012 20:50:30
chandler
Hallo Nepumuk,
ist ja logisch, ich habe die bereits ausgeblendete Tabelle außer Acht gelassen. Hier: For M = 3 To Cnt
Vielen Dank.
chandler
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige