Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1344to1348
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Kopieren von Tabellen in andere Dokumente

Kopieren von Tabellen in andere Dokumente
08.01.2014 12:44:24
Tabellen
Hallo zusammen!
Mein Problem ist vielleicht schon mal diskutiert worden, aber irgendwie fehlen mir die Suchbegriffe. Falls es die Antwiort schon gibt, verzeiht den neuen Beitrag.
Ich habe ein Excel-Dokument Doc1.xlsm mit mehreren Tabellen. Das habe ich gespeichert als Doc2.xlsm.
Jetzt ergänze ich in Doc1.xlsm eine Tabelle mit Bezügen auf andere Tabellen
Nr | Vorname | Nachname
=Namen!A3 | =Wenn(Namen!C3="";"";Namen!C3) | =Wenn(Namen!C3="";"";Namen!C3)
=Namen!A4 | =Wenn(Namen!C4="";"";Namen!C4) | =Wenn(Namen!C4="";"";Namen!C4)
...
Soweit alles OK, alles noch schön als Tabelle formatieren und fertig.
Jetzt öffne ich Doc2.xlsm und kopiere das neue Tabellenblatt nach Doc2.xlsm
Im Ergebnis steht in jeder Formel dort jetzt ein Link zur orginalen Datei
Nr |
='[C:\...\[Doc1.xlsm]Namen'!A3 |
Das wollte ich nicht, also ersetzte ich '[C:\...\[Doc1.xlsm]Namen' wieder mit Namen uns seither referenziert es in das eigene Dokument doc2.xlsm.
Funktioniert auch. ABER: Jetzt weist mich Excel mit einer grünen Ecke darauf hin, dass was nicht stimmt: "Inkonsistente Spaltenformatierung". Aber warum? Wenn ich die Option "Berechnete Spaltenformel wiederherstellen" wähle, wird der Link wieder auf Doc1.xlsm eingetragen.
Warum merkt sich Excel, dass die Tabelle mal woanders hin referenzierte und kann man das abstellen?

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Kopieren von Tabellen in andere Dokumente
10.01.2014 16:08:59
Tabellen
Hallo Thomas,
Funktioniert auch. ABER:
Das ABER kann ich nicht nachvollzuziehen. Bei mir sind nach dem Ersetzen des Dateinemns/Pfades in den Formeln alle Links zur Ursprungsdatei verschwunden und es gibt auch keine "grünen" Markierungen.
prüfe mal in Doc2.xlsm
1. im Namensmanager,
ob dort noch Namen angelegt sind, die auf das Doc1.xlsm verweisen
Diese Löschen
2. unter Daten--Verknüpfungen
ob dort noch ein Verweis auf Doc1.xlsm vorhanden ist
Hier ggf. die Verknüpfungen lösen.
Alternativ probiere in Doc2.xlsm mal folgendes:
Statt nach dem Kopieren der Tabelle aus Datei Doc1.xlsm den Dateinamen in den Formeln mit Suchen/Ersetzen zu ersetzen verwende mal via Menü Daten -- Verknüpfungen bearbeiten die Funktion "Quelle ändern...". Hier dann Doc2.xlsm als neue Quelle auswählen.
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Kopieren von Tabellen in andere Dokumente
13.01.2014 22:08:01
Tabellen
Hallo Franz,
vielen Dank für deine Antwort. Bitte entschuldige, dass ich nicht früher reagiert habe. Mein Großer ist gestern 4 geworden und wir haben die letzten Abende unseren ersten Kindergeburtstag mit Gästen vorbereitet :-)
Also, deine Antwort bringt mich auf jeden Fall ein Stück weiter. Ich sehe im Namensmanager ein Ungereimtheiten - die ich allerdings noch nicht ganz verstehe ..."#Bezug" bezieht sich auf "Bezug!Bezug"?
Ich habe auch "Berechnete Spaltenformel wiederherstellen" gewählt und danach die Verknüpfung mit "Quelle ändern" geändert. Das wirkt, d.h. danach ist die Verknüpfung tatsächlich weg.
Also, ich verstehe noch nicht alles, aber es hat mich auf jeden Fall weiter gebracht. Danke nochmals!
Viele Grüße
Thomas
Anzeige

300 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige