Ich stehe der kommenden Tage vor einem Problem. Für eine Diffinition von Prozessen und Installation von Hard und Softfacts möchte ich ein Interview mit Excel vorbereiten.
hierzu sollten einige Fakten beantwortet werden die manuell oder per scrolldown liste
ausgewählt werden. Diese geschieht an unterschiedlichen Tagen in unterschiedlichen Orten.
Tricki wird das mit Excel meine ich gelesen zu haben wenn zwei oder mehrere mit der Liste arbeiten.
Abhilfe könnte eine Accessdatenbank sein.
Nun beides müsste über ein Speicherbutton gehen und jetzt fängt das Problem schon an wie mache ich Excel klar das die Werte oder Worte aus Zelle XY in die Tabelle1 in d
ie Nächstfreispalte eingetragen wird.
Beispiel:
der dritte der seine Einträge pflegt und speichert diese in einer anderen Tabelle hinter ein ander wieder findet.
Name=a1
Nachname=c1
Alter=b2
andere Tabelle
nächst freie Zeile
Zeile 2 Datensatz vom ersten
Zeile 3 Datensatz vom zweiten
Zeile 4 Datensatz vom dritten Name in A4 Nachname in B4 Alter in C4 erscheint.
wenn jemand eine Möglichkeit sieht dem Speicherbutton zu erklären das vorab in der ersten Spalte Datum und Uhrzeit steht wäre das genial
Könnte mir bitte jemand dabei helfen.
Gruß
Marc