Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1152to1156
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Auszug aus Tabellen
Friedhelm
Hallo liebe Excel Gemeinde,
ich möchte für unseren Laufclub alle Laufergebnisse auf einer HP darstellen. Ich habe bisher alle Ergebnisse in einer Tabelle zusammengefügt. Ich möchte nun gerne Teilergebnisse in gesonderte Tabellen automatisch auswerten (nach Möglichkeit als Funktion) und auf der HP darstellen. Ich habe ein Mustertabelle beigefügt. Tabelle 1 Gesamteintrag aller Daten. Tabelle 2 bis Tabelle x die Auswertung bestimmter definierter Tabelleneinträge (Zeilen)
https://www.herber.de/bbs/user/69459.xls
Beispiel 1: Auf der Tabelle 2 sollen alle Ergebnisse über 10 KM automatisch nach Bestzeiten erscheinen.
Beispiel 2: Auf der Tabelle 2 sollen alle Ergebnisse über 10 KM aus einem bestimmten Jahr automatisch nach Bestzeiten erscheinen.
Wichtig wäre mir dabei, das ich immer wenn ich neue Daten in Tabelle 1 eingebe, die Änderungen direkt in den Folgetabellen zu sehen sind.
Vielen Dank für eure Unterstützung
Friedhelm

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Auszug aus Tabellen
07.05.2010 09:15:18
Friedhelm
Hallo Walter,
herzlichen Dank für deine Hilfe.
Auf den ersten Blick ist das genau so wie ich es mir vorgestellt habe.
Leider verstehe ich die Funktionen noch nicht ganz, die du eingebracht hast, vor allem das Händling mit den Arrays. Aber ich werde mir Mühe geben.
einen sportlichen Gruß zurück
an den Rentner vom
Vorruheständler Friedhelm
AW: Auszug aus Tabellen
07.05.2010 16:33:14
Friedhelm
Hallo Walter,
einen Teil deiner Funktionen habe ich verstanden, aber dabei habe ich festgestellt, dass eine Sortierung nach der Zeit nicht vorgenommen wird. Am Beispiel der 21,1 KM ist es besser zu erkennen.
Gibt es hierfür auch noch eine Lösung?
Schönen Gruß
Friedhelm
Anzeige
AW: Auszug aus Tabellen
07.05.2010 16:35:03
Friedhelm
Hallo Walter,
einen Teil deiner Funktionen habe ich verstanden, aber dabei habe ich festgestellt, dass eine Sortierung nach der Zeit nicht vorgenommen wird. Am Beispiel der 21,1 KM ist es besser zu erkennen.
Gibt es hierfür auch noch eine Lösung?
Schönen Gruß
Friedhelm
AW: Auszug aus Tabellen
07.05.2010 00:20:27
fcs
Hallo Friedhelm,
Formel-Lösungen sind möglich, aber hier sehr kompliziert umzusetzen, schau dich diesbezüglich auf http://www.excelformeln.de/formeln.html um.
Falls du mit der Darstellung und den Ergebnissen leben kannst, dann solltest du die entsprechenden Auswertungen per Pivottabellenberichten machen. Diese aktualisieren sich zwar nicht automatisch (würde VBA-MAkros erfordern), aber die Aktualisierung erfordert nur 1 bis 2 Mausklicks.
Ich hab in deiner Datei mal 2 Beispiele eingebaut - bearbeitet unter Excel 2007.
Die Eingabetablle ist dabei via Menü Daten als Liste eingerichtet. Das hat den Vorteil, dass sich die Datenquellen-Bereiche der Pivotauswertungen bei Datenergänzungen automatisch anpassen.
Alle anderen Formen von Auswertungen erfordern auf deine Tabellen speziell zugeschnittene VBA-Makros.
Gruß
Franz
https://www.herber.de/bbs/user/69466.xls
Anzeige
AW: Auszug aus Tabellen
07.05.2010 09:25:46
Friedhelm
Hallo Franz,
auch dir einen herzlichen Dank für die Hilfe.
Wenn ich das Ergebnis sehe, muss ich sagen, dass meine Pivot Kenntnisse doch sehr lahmen ;-)))
Ich hoffe das die Auswertungen und Formatierungen auch mit Excel 2002 (Version 10) möglich sind. Auch hiermit ist eine schöne Darstellung auf der Verein-HP möglich.
Ich werde mir das genau ansehen und daraus lernen
Schönen Gruß
Friedhelm

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige