Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
29.03.2024 13:14:12
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Auswahlliste erstellen

Auswahlliste erstellen
17.02.2009 13:30:00
Manuel
Hallo!
Ich möchte gerne eine Auswahlliste mit EXCEL (verstehe nix von VBA...) erstellen, wo man meinetwegen verschiedene Ausstattungen von Kfz anklicken kann, die dann später ausgedruckt werden, ohne dass die nichtangeklickten mit ausgedruckt werden... Geht sowas?
Irgendwie alle Punkte (z.B, ABS, ESP, Airbag, Automatik, metallic-Lack...) und eine leere Zeile in eine Auswahlliste, davon dreißig untereinander und zwei nebeneinander und dann auswählen? die restlichen dann einfach auf "leere Zeile" stehenlassen?
Oder kann man Excel sagen, bitte drucke alle angeklickten untereinander weg, die nichtangeklickten einfach weglassen?
Oder gibt es ne ganz andere Lösung?
Geht sowas?
Es wäre super, wenn ihr mir da irgendwie helfen könntet...!
Lieben Dank schonmal im voraus!
Manuel

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Auswahlliste erstellen
17.02.2009 13:44:00
Hajo_Zi
Hallo Manuel,
das geht ohne VBA.
Dropdown
Schreibe Deine Werte untereinander in eine unbenutzte Spalte z.B. E1 bis E15. Blende die Spalte aus. (damit Daten für Benutzer nicht sichtbar) Gehe auf die Zelle, Daten, Gültigkeit, Zulassen Liste, Quelle =E1:E15
Oder die Werte unter Quelle mit Semikolon getrennt eintragen.
Ist die Liste in einer anderen Tabelle der Datei. Dann gebe Ihr einen Namen z.B. Werte und schreibe bei Quelle =Werte

Anzeige

303 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige