Hallo ihr Lieben,
Ich bräuchte eure Hilfe, und zwar habe ich einige PDF-Dateien bekommen, die ich bearbeiten soll. Die PDF-Dateien habe ich in Excel-Dateien konvertiert und stichprobenartig überprüft.
Es geht darum, dass in jedem Tabellenblatt eine Handynummer hinterlegt ist. Dazu gibt es noch verschiedene Informationen wie bspw. der Datentarif, der Datenverbrauch sowie die Gesamtkosten. Zusätzlich gibt es detaillierte Einzelverbindungsnachweise (EVN).
Die Aufgabe, die ich bekommen habe, ist eine Übersichtsliste zu erstellen. Ich soll eine Auflistung aller Telefonnummern erstellen, mit dem Datentarif, Datenverbrauch sowie die Gesamtkosten (und ein paar Infos zusätzlich). Ich würde das ganze händisch lösen, wären es nicht um die 900 Tabellenblätter je Datei. Es gibt insgesamt 3 Excel-Dateien.
Ich habe die Originaldatei genommen und daraus eine Beispieldatei erstellt, in der Hoffnung, dass ich den Code minimal anpassen muss. Meistens befinden sich die gesuchten Informationen in EINEM Tabellenblatt. Teilweise kommt es vor, dass ein Teil der Informationen (sind eigentlich immer die Gesamtkosten) im nächsten Tabellenblatt befindet, da die EVN zu lang ist (siehe Blatt856 und Blatt857). Unten rechts steht immer die Seitenzahl. Zudem gibt es auch Telefonnummern, die keine EVN vorweisen, das heißt, die Nummer wurde gar nicht verwendet und als Gesamtsumme steht dann nur EUR. Das soll in der Übersicht genauso angezeigt werden.
Ich habe eine Musterlösung erstellt, in der Hoffnung, dass ihr versteht, was ich genau benötige. Ich hoffe, ihr versteht mein Anliegen.
VIELEN DANK im VORAUS!!
https://www.herber.de/bbs/user/158503.xlsx
Liebe Grüße