Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1180to1184
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Jede Zeile auf neues Blatt ausdrucken?

Jede Zeile auf neues Blatt ausdrucken?
anja
Hallo,
ich habe eine recht lange Liste mit Aufgaben für verschiedene Leute.
Wir wollen uns in einem Workshop jede Aufgabe einzeln ansehen und KOmmentare dazu schreiben.
Dafür wäre es am besten, jede Aufgabe einzeln auf ein Blatt (Papier) zu drucken.
Kann man das automatisieren?
Mir wäre auch schon geholfen, wenn mir jemand einen Kniff sagt, wie man aus jeder zeile ein neues Tabellenblatt macht - denn man kann ja auch die gesamte Arbeitsmappe drucken...
Danke für Hinweise, das würde mir ein/zwei meditative aber sicher ziemlich stumpfsinnige Stunden sparen...
anja

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Benutzer
Anzeige
AW: Jede Zeile auf neues Blatt ausdrucken?
19.10.2010 11:09:38
Rudi
Hallo,
jede Zelle neues Blatt:
Sub ttx()
'Aufgaben in Tabelle1!A:A
Dim wks As Worksheet, rngC As Range
Application.ScreenUpdating = False
With Sheets(1)
For Each rngC In .Range(.Cells(1, 1), .Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp))
Set wks = Worksheets.Add
wks.Cells(1, 1) = rngC
Next
End With
End Sub

Gruß
Rudi
AW: Jede Zeile auf neues Blatt ausdrucken?
19.10.2010 11:14:53
urmila
Hallo Anja,
...und falls du doch nur einzelne Zeilen Ausdrucken möchtest...
Dim a
For a = 1 To ActiveSheet.Cells(Rows.Count, 1).End(xlUp)
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = a & ":" & a
ActiveWindow.SelectedSheets.PrintOut Copies:=1, Collate:=True
Next
ActiveSheet.PageSetup.PrintArea = ""
LG
Urmila
Anzeige
AW: Jede Zeile auf neues Blatt ausdrucken?
19.10.2010 11:40:15
anja
danke!
anja
braucht man dazu VBA?
19.10.2010 11:41:09
Jörg-HH
Hallo Rudi und Urmila,
muß das denn mit VBA sein? Wenn ich die Frage richtig verstanden habe, würde ich einfach hinter jeder Zeile einen Seitenumbruch setzen und fertig (Einfügen - Seitenumbruch). Dann kann ich entweder alles drucken und jede Zeile erscheint auf einer neuen Seite oder im Druckdialog sagen, welche Seiten es sein sollen.
Grüße - Jörg
braucht man nicht unbedingt ...
19.10.2010 11:59:11
Rudi
Hallo,
... aber
das würde mir ein/zwei meditative aber sicher ziemlich stumpfsinnige Stunden sparen
Gruß
Rudi

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige