Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
1032to1036
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Tabelle erstellen und löschen durch vergleich

Tabelle erstellen und löschen durch vergleich
20.12.2008 18:55:00
juergen
Hallo
Ich habe eine Tabelle mit einer Namensliste die erweitert bzw.geändert wird. Namen ab B4 bis B....
Bei einen Namen in B4 oder B... soll eine Neue Tabelle mit dem wert in Zelle B... erstellt werden bzw. meine Vorlage kopiert und als neues Blatt eingefügt werden und mit dem Namen versehen werden.
Soweit hab Ich es ja aber wenn ich einen Namen lösche oder ändere bleibt die alte Tab erhalten und ich Müll mir meine Datei zu mit unnützen Daten.Deshalb soll eine Tabelle deren Namen nicht mehr in B4 bis B... steht gelöscht werden.
Wer kann mir Helfen
Dank im vorraus

11
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: ist das nichts für Tino?
21.12.2008 13:08:00
rofu
AW: ist das nichts für Tino?
21.12.2008 13:12:24
Hajo_Zi
Hallo,
kannst Du Jürgen nicht leiden, das Du seine Frage aus der Liste der offenen Fragen rausgenommen hast?

AW:Sorry-unabsichtlich, tut mir leid
21.12.2008 13:25:25
rofu
hi,
sorry , fehler von mir-nicht beabsichtigt
gruß
robert
AW: Tabelle erstellen und löschen durch vergleich
21.12.2008 13:43:00
Gerd
Hallo rofu,
vermutlich wollte Tino noch 'n Bisschen für dich übrig lassen. :-)
Hallo Jürgen,
die Prozedur ggf. aus dem Woksheet_Change aufrufen.

Sub Del_Sheets()
Dim Namenblatt As Worksheet
Dim NamenBereich As Range
Dim intIndex As Integer
With ThisWorkbook
Set Namenblatt = .Worksheets("Tabelle1")
Set NamenBereich = Namenblatt.Range(Namenblatt.Cells(4, 2), Namenblatt.Cells(Rows.Count, 2).End( _
xlUp))
For intIndex = .Sheets.Count To 1 Step -1
If Not IsNumeric(Application.Match(.Sheets(intIndex).Name, NamenBereich, 0)) Then
If .Sheets(intIndex).Name  Namenblatt.Name Then
.Sheets(intIndex).Delete
End If
End If
Next
End With
End Sub


Gruß Gerd

Anzeige
@ALLE
21.12.2008 13:50:52
rofu
hallo helferlein's
nicht böse sein, wenn ich hier tino angesprochen habe.
aber aus seinen bisherigen hilfen habe ich gedacht, dass das ein typisches tino problem ist.
das sollte aber nicht !!! bedeuten, dass andere helfer das nicht zustande bringen.
in diesem sinne
frohe weihnachten an alle, die hier mitwirken
gruß
robert
AW: @ALLE
21.12.2008 18:08:37
robert
AW: @ALLE
21.12.2008 18:59:29
Tino
Hallo Jungs,
auch wenn ich mich etwas geschmeichelt fühle und auch recht groß geworden bin,
als ich diesen Beitrag gelesen habe.
Aber ich suche mir meine Opfer selbst aus ;-) -> nicht falsch verstehen
Ich wünsche allen eine Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gruß Tino
Anzeige
AW: Tabelle erstellen und löschen durch vergleich
21.12.2008 20:57:42
juergen
Hallo Gerd
Ich muß sagen TOP
habe den Code noch ein wennig geändert,da er auch meine Vorlage gelöscht hat aber das war kein Ding.
Auf jeden Fall Danke Ich allen an Ihre Mithilfe vorallen aber Gerd für seinen Code.
Außerdem wünsche Ich allen Excel Freunden schöne Wheinachten und einen guten Rutsch.
bis zum nächsten mal sagt.
Juergen
Hier der fertige Code: werde Ihn aber noch ich Worksheet_Change einbinden.

Sub Del_Sheets()
Dim Namenblatt As Worksheet
Dim Vorlage As Worksheet
Dim NamenBereich As Range
Dim intIndex As Integer
With ThisWorkbook
Set Vorlage = .Worksheets("Vorlage")
Set Namenblatt = .Worksheets("Mitspieler")
Set NamenBereich = Namenblatt.Range(Namenblatt.Cells(4, 2), Namenblatt.Cells(Rows.Count, 2).End( _
_
xlUp))
For intIndex = .Sheets.Count To 1 Step -1
If Not IsNumeric(Application.Match(.Sheets(intIndex).Name, NamenBereich, 0)) Then
If .Sheets(intIndex).Name  Namenblatt.Name Then
If .Sheets(intIndex).Name  Vorlage.Name Then
.Sheets(intIndex).Delete
End If
End If
End If
Next
End With
End Sub


Anzeige
AW: Beispieldatei
21.12.2008 21:28:00
juergen
Hallo Tino
Funktioniert genau wie Ich es möchte.
Habe mir den Code mal angeschaut.
Super Leistung Ich wünschte Ich wäre mal soweit.
Aber Ich sehe schon Herrausvorderungen machen uns alle besser.
Gruß und bis zum nächsten mal sagt
Juergen
PS:Auch ein Dankeschön an Herber für diese geniale Plattform THANKS
noch Fehler gefunden.
21.12.2008 22:28:00
Tino
Hallo,
kommt davon wen man nicht ausgiebig testet.
Die Tabellenposition hat nicht gestimmt und bei Eingabe von Zahl als Tab Name wurde die falsche Tabelle gelöscht.
https://www.herber.de/bbs/user/57804.xls
Gruß Tino
Anzeige

81 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige