Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Datei auf 2 Rechnern immer aktuell bei Eintrag

Datei auf 2 Rechnern immer aktuell bei Eintrag
06.11.2008 20:59:58
Thomas
Hallo Leute,
ich denke mein Betreff sagt schon fast alles aus. Ich möchte eine Exceldatei kreiren, wo meine Kollegen in der Werkstatt sofort sehen können, wenn eine neue Aufgabe ansteht die ich im Büro in eine Zelle eingetragen habe. Wichtig hierbei ist allerdings, dass die Datei sowohl auf meinem Rechner als auch auf dem Rechner in der Werstatt immer offen ist und sich automatisch aktualisiert, wenn der Kollege in der Werkstatt was einträgt oder ich im Büro. Wenn es irgendeine Lösung ohne VBA gibt, wäre ich dankbar, da ich damit nicht viel am Hut habe. Bin aber gerne bereit ws neues zu lernen.
Gruß Thomas

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Datei auf 2 Rechnern immer aktuell bei Eintrag
06.11.2008 21:13:00
Uwe
Hi Thomas,
schau doch mal unter Extrax/ Arbeitsmappe freigeben. Das sollte Dir helfen. Ich habe aber schon öfter gehört, dass es mit freigegebenen Arbeitsmappe zu Problemen kommt. Vielleich kann dazu noch jemand was Näheres sagen. Frage bleibt offen.
Gruß
Uwe
(:o)
AW: Datei auf 2 Rechnern immer aktuell bei Eintrag
06.11.2008 21:35:00
Sigi
Hallo Thomas,
die online-Hilfe ist gar nicht sooo schlecht:
Nachdem Sie eine freigegebene Arbeitsmappe geöffnet haben, können Sie wie in einer normalen Arbeitsmappe Daten eingeben und ändern. Einige Aspekte unterscheiden sich jedoch von der Arbeitsweise in einer normalen Arbeitsmappe.
Anzeigen der Änderungen anderer Benutzer Jedes Mal, wenn Sie die freigegebene Arbeitsmappe speichern, wird diese mit den Änderungen aktualisiert, die andere Benutzer gespeichert haben, seitdem Sie das letzte Mal eine Speicherung durchführten. Wenn Sie die freigegebene Arbeitsmappe geöffnet lassen möchten, um den Status zu überwachen, können Sie festlegen, dass Microsoft Excel die Arbeitsmappe automatisch in den von Ihnen angegebenen Intervallen mit Änderungen aktualisiert, unabhängig davon, ob Sie die Arbeitsmappe selbst speichern.
Lösen von Konflikten Wenn Sie Änderungen an einer freigegebenen Arbeitsmappe speichern, hat ein anderer Benutzer, der momentan die Arbeitsmappe bearbeitet, möglicherweise Änderungen an denselben Zellen gespeichert. In diesem Fall verursachen die Änderungen einen Konflikt, und ein Dialogfeld zur Konfliktlösung wird angezeigt, in dem Sie entscheiden können, wessen Änderungen beibehalten werden.
Beibehalten persönlicher Ansichten und Einstellungen Excel speichert eine benutzerdefinierte Ansicht der freigegebenen Arbeitsmappe für Sie, die unter anderem beinhaltet, welches Arbeitsblatt Sie angezeigt haben und welche Zoomeinstellungen Sie verwendet haben. Ihre Ansicht enthält standardmäßig alle von Ihnen vorgenommenen Filter- und Druckeinstellungen. Sie können jedoch auch festlegen, dass die ursprünglichen Filter- und Druckeinstellungen verwendet werden. Jedes Mal, wenn Sie die freigegebene Arbeitsmappe öffnen, zeigt Excel diese mit Ihrer Ansicht an, sodass jeder Benutzer seine eigenen Einstellungen verwenden kann.
Gruß
Sigi
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige