Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1048to1052
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Bild beim öffnen des Excelblattes

Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 10:07:00
Snewi
Hallo,
immoment ist es so das wenn ich mein Excelsheet öffne eine Eingabemask für ein Passwort kommt! Wenn ich nichts eingebe ist alles gesperrt, wenn ich als Beispiel as eingebe alles frei! Nun möchte ich gerne das wenn das Blatt geöffnet wird ein Bild den gesamten Hintergrund bedeckt und erst wenn ich das richtige Passwort eingebe verschwindet dieser! bei falschen Passwort gibt es ne Meldung und der Hintergrund bleibt aber!
Ist das möglich?
Hier die Datei:
https://www.herber.de/bbs/user/59374.xls

15
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 10:19:00
Beverly
Hi,
füge ein Bild von Hand ein und blende es aus (Activesheet.Pictures(1).Visible = False). Deinen Code im Workbook_Open Ereignis änderst du so:

Private Sub Workbook_Open()
Worksheets("Eingabe").Pictures(1).Visible = True
UserForm1.Show
End Sub


Unter dem CommandButton blendest du bei richtiger Eingabe das Bild wieder aus.



AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 10:47:00
Baywatch
Habe mir gerade mal die Lösung von Robert angesehen, dabei ist es leider so, das bei eingabe eines falschen passwort das bild noch verschwindet.
Gruß
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 11:00:00
robert
hi,
Unload Me sollte bei jeder Case abfrage eingefügt werden, nicht am ende
ferner ist ein Case "" drin - so gewollt?
gruß
robert
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 11:13:00
Snewi
Das "" ist eigentlich so gewollt nur wie schon hier erwähnt fänd ich besser wenn falsches Passwort oder kein Passwort kurze Info und das Bild soll im Vordergrund bleiben!!
Gruß
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 11:17:00
Snewi
Und ich möchte natürlich ein eigenes jpg sehen :-) Wie sieht es damit aus!!
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 11:27:00
robert
hi,
ist es so besser?
dein bild in userform-eigenschaften-Picture einfügen
gruß
robert

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/59379.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht


Anzeige
AW: Bild beim öffnen des Excelblattes
12.02.2009 12:11:00
Snewi
Perfekt so sollte es sein !!!!!!
Danke für die schnelle Hilfe
AW:OK..danke für Meldung-owT
12.02.2009 12:18:00
robert
AW: AW:OK..danke für Meldung-owT
13.02.2009 08:19:00
Snewi
Ach eins gibt es vielleicht doch noch wenn ich das Blatt öffnen und das Bild kommt kann ich es einfach mit dem X oben in der Ecke wegdrücken ohne ein Passwort einzugeben das sollte natürlich nicht sein gibt hier noch eine Lösung?
Gruß
AW: Ja das geht.....
13.02.2009 09:02:00
robert
hi,
aber noch eine frage....
wäre es nicht besser, beim start der mappe gleich das vollbild anzuzeigen?
denn warum soll man ert auf start drücken, wenn man schon in der tabelle ist?
gruß
robert
AW: AW:OK..danke für Meldung-owT
13.02.2009 09:50:00
Snewi
Naja wenn man nun natürlich das Kennwort nicht weiss steht mann da und kann nix mehr machen! Wäre es besser das wenn man das x drückt sich das Bild schliesst und das Arbeitsblatt? Ebenfalls fänd ich es gut wenn sich die Maske nicht verschieben lässt!
Wie meintest du das in deinem vorherigen Beitrag?
gruß
AW: AW:Neue Datei...
13.02.2009 13:06:00
Snewi
Perfekt!!!!!

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige