Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1020to1024
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Drucken-problematisch

Drucken-problematisch
04.11.2008 13:31:00
Jörg
Hallo Leute,
ich habe ein merkwürdiges Problem: wenn ich per "ThisWorkbook.PrintOut" die Arbeitsmappe komplett drucken möchte, dann werden die einzelnen Arbeitsblätter auch in einzelne Dateien (ich habe einen PDF-drucker als Standard eingerichtet) gedruckt.... Wie kann ich Excel dazu bringen, dass alle Blätter nacheinander in eine Datei gedruckt werden? Und wenn ich auf einen normalen Drucker umleite muss ich für jede einzelne Seite "OK" im Druckerdialog drücken. Per Makrorecorder komme ich auf den gleichen Code, also vermut ich irgendwo eine fehlerhafte Einstellung.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Drucken-problematisch
04.11.2008 13:40:41
dieter(drummer)
Hi Hörg,
wenn Du auf den PDF-Drucker gehst, dann druckkne Seite 1 von 1, 2 von 2 etc.
Dann wird jedesmal eine eigen Datei je Seite erstellt.
Gruß
dieter(drummer)
AW: Drucken-problematisch
04.11.2008 13:43:42
Hajo_Zi
Hallo Dieter,
sollte das nicht gerade vernieden werden?

Wie kann ich Excel dazu bringen, dass alle Blätter nacheinander in eine Datei gedruckt werden?



AW: Hajo hat recht. Geht anders ...
04.11.2008 13:50:01
dieter(drummer)
Hi Jörg und Hajo,
der Weg, "Drucken/Gesamt Arbeitsmappe Haken setzten", führt bei mir zu einer Datei der gesamten Arbeitsmappe als PDF-Datei.
Sorry für vorherige Fehlinterpretation.
Gruß
dieter(drummer)
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige