Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1056to1060
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel automatisch an Druckbereich anpassen

Formel automatisch an Druckbereich anpassen
10.03.2009 23:24:41
Mone
Hallo Experten!
..ich mal wieder :-)
Vielleicht bekomm ich ja wieder Hilfe-
Habe in einer Zelle eine ganz normale Summenformel
=SUMME(J26:J5541)
Mittels eines Makros stelle ich automatisch den Druckbereich ein. Gibt es eine Möglichkeit, dass die Zelle dann auch immer bis zum Ende des Druckbereiches rechnet? Das heisst, in diesem Fall wäre es bis Zelle J5541.
Gruss
die Mone

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: über Namen
11.03.2009 00:02:20
Daniel
Hi
sobald der Druckbereich festgelegt wird, legt Excel einen Namen an, der dem Druckbeich beinhaltet.
das kannst du in deiner Summenformel ausnutzen:
=SUMME(J26:INDEX(J:J;ZEILE(Druckbereich)+ZEILEN(Druckbereich)-1))
Gruß, Daniel
AW: über Namen
11.03.2009 00:11:35
Mone
Hallo Daniel!
Wow! Das ist ja toll! und ich hatte schon gedacht, jetzt muss ich wieder einen ellenlangen makrocode einfügen :-)
Ist echt cool und funktioniert prima. Ganz herzlichen Dank für deine Hilfe.
P.S. ne andere Frage.....kann es sein, dass ab und zu mal Beiträge nicht richtig angezeigt werden? Also neulich da hab ich zwei mal geschrieben (Antwort auf eine Hilfe) und im Archivthread hat es die Beiträge gar nicht angezeigt :-(
Koooomisch.
Gruss
Mone ;-)
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige