Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1420to1424
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Hilfe ich suche die passende Formel

Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 15:32:28
micha
Hallo zusammen,
jetzt vielleicht etwas besser erklärt
Ich habe oben eine Tabelle mit Sorten und Tonnage ausgeworfen
z.b. 1 15
6 20
9 13
12 25
und unten steht eine vorbereitung wo Bereiche stehen.. z.b. 1-4/5-9/10-15/16-20/21-25/26-30 wo wenn der Bereich von oben rein fällt daneben ausgeworfen werden soll
wer kann da helfen ?P
Gruss
Micha

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 15:35:07
SF
Hola,
warum ein neuer Thread?
Ich bin auch hier der Meinung, ein Sverweis mit 4. Parameter WAHR sollte helfen:
http://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=9
Gruß,
steve1da

AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 15:42:03
micha
Hola zurück,
vielleicht bin ich ja zu blöd oder denke zu schwierig.. so verstehe ich das nicht..
sorry.. meinst du 4 mal sverweis aneinander und unten statt 1-4 dann zwei felder mit 1 und 4 ?
Gruss
M.

AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 15:43:08
SF
Hola,
lies dir mal den Link durch. Das wird nur ein Sverweis werden.
Gruß,
steve1da

Anzeige
AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 16:36:06
M
Hallo vielen Dank..
hat jetzt geklappt.. jetzt noch ein kleiner Zusatz.. wie kann das verknüpfen wenn ein Bereich mehrfach vorkommt ?
Danke
Gruss
Micha

AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 16:37:46
SF
Hola,
da wir immer noch nicht den Aufbau kennen, oder was eigentlich ausgeworfen werden soll, wird Helfen schwierig.
Gruß,
steve1da

AW: Hilfe ich suche die passende Formel
20.04.2015 16:41:42
M
Hey.. ich kann schlecht von hier aus eine Tabelle ranhängen.. es ist wie beschrieben.. das oben erfasst wird.. was für sorten(z.B. 3) welche Tonnage(z.B. 15) haben.. unten steht in der Excel liste dann zur Berechnung in was für Bereiche diese fallen(z.b. 1-4 Sorten) mit dem S verweis( habe jetzt die Zuordnung geschafft) jetzt fehlt noch die aufsummierung unten wenn jetzt zB. mehrfach der Bereich 1-4 Sorten kommt)
Gruss
Micha

Anzeige
AW: Hilfe ich suche die passende Formel
21.04.2015 15:46:52
Klexy
Wieso machst du einen neuen Thread auf, ohne dich im alten zu verabschieden und bedanken? Nachdem man dich mehrfach auf den richtigen Weg hingewiesen hat?
Und wieso glaubst du hier auch wieder nicht, eine Beispieldatei hochladen zu müssen?
Beispieltabelle hochladen!

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige