Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

im Pivotblatt Formel einfügen | Herbers Excel-Forum


Betrifft: im Pivotblatt Formel einfügen von: walter
Geschrieben am: 07.01.2010 16:56:09

Hallo,

ich suche die Möglichkeit innerhalb eines Pivotblattes nur Werte einer bestimmten Sopalte größer x anzeigen zu lassen. Evtl. mittels Formeln in "~f~berechnetes Feld~f~"~f~ oder ~f~"~f~berechnetes Element~f~", jedoch bin ich hier bereits auf den Poller gelaufen.

Weiß jemand Rat ?

Bsp.:

im Zeilenbereich stehe Texte wie Adressen o.ä.
im Spaltenbereich stehen 3-4 Spalten die eine bestimmtre Ausprägung der Zahlen bedeuten
im Datenbereich stehen die Ziffern, wobei ich diese Daten hier vermindert darstellen möchte und eine Größenbestimmung einbauen würde (Zeige mir nur, wenn größer 500).

im Datenblatt läßt sich dies nicht gestalten, da sich die Adresskombinationen laufend wiederholen.

mit Dank + mfg

Walter

  

Betrifft: AW: im Pivotblatt Formel einfügen von: Mike
Geschrieben am: 11.01.2010 08:26:32


Hey Walter,

Du kannst sonst auch neben der Pivot diese Werte "grösser x" ausweisen.

Gruss
Mike


  

Betrifft: AW: im Pivotblatt Formel einfügen von: walter
Geschrieben am: 11.01.2010 20:13:49

Hallo Mike,

jo, so verfahre ich derzeit, allerdings hat dies dann die Nachteile innerhalb der Pivotcharts wieder alles dargestellt zu bekommen, wobei ich dann manuell wiederum deaktiviere.

Nicht komfortabel, aber es funzt.

Danke jedenfalls

Gruß

Walter


Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "im Pivotblatt Formel einfügen"