Anzeige
Archiv - Navigation
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
392to396
392to396
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle

Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 13:29:55
Andrea
Wie bekomme ich es bei einer PivotTabelle mit mehreren Ebenen hin, dass nicht nur die oberste Ebene Zwischenergebnisse, sondern auch dir darunter liegende Zwischergebnisse ausgibt??
Beispiel:
1. Ebene: Produktgruppe
2. Ebene: Produkt
3. Ebene: Herstellungsland
in der Spalten- bzw. Datenebene: die jeweiligen Verkaufzahlen.
Bislang gibt die Tabelle die Gesamtverkaufszahlen pro Produktgruppe aus und die jeweiligen Verkaufzahlen pro Produkt pro Land. WIe bekomme ich es jetzt hin, dass in der PivotTabelle ZUSÄTZLICH noch das Zwischenergebniss "Gesamtverkaufszahlen pro Produkt" (über alle Herstellungsländer) ausgewiesen wird????
Danke für Antworten!!
Gruss
Andrea

6
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 14:02:36
Jörg
Hallo Andrea,
doppelklick auf die Überschrift "Produkt", dann Teilergebnisse auf "automatisch" oder "anpassen" setzten.
Ciao Jörg
AW: Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 14:49:41
Andrea
Hallo Jörg,
Erstmal: Danke für deine Antwort!!!
Allerdings: wenn ich einen Doppelklick auf die Überschrift "Produkt" mache, dann bekomme ich das Zwischenergebniss "Gesamtzahlen pro Produkt" über alle Herstellungsländer, welches ich auch haben möchte, allerdings erscheinen dann die Teilergenisse pro Herstellungsland ausgeblendet. Die brauche ich aber ZUSÄTZLICH noch!?!?!
Ausserdem weiß ich nicht wie ich die Teilergebnisse auf "automatisch" oder "anpassen" setze. In der Menüleiste ist unter "Daten" der Punkt "Teilergebnisse" nicht selektierbar....
Und was nun????

Gruss
Andrea
Anzeige
AW: Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 15:03:29
Jörg
Hallo Andrea,
normalerweise müßte die selbe Prozedur auch mit dem Herstellungsland funktionieren.
"Automatisch" heißt, daß Du die Summe zu den angezeigten Zahlen bekommst, bei "anpassen" kannst Du Dir auch mehrere Sachen anzeigen lassen, z.B. Summe, Min & Max-Wert, ....
einfach ausprobieren.
Ciao Jörg
AW: Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 15:41:58
Andrea
Hallo Jörg,
ich glaube jetzt haben wir ganz und gar aneinander vorbei geredet.....
Sobald ich Doppelklick auf die dementsprechenden Zellen mache, werden andere Zeilen ausgeblendet und mir wird nur noch die Summenzeile angezeigt. Ich braue aber weiterhin alle Zeile. Ich müßte also quasi eine neue Zeile erzeugen, in der die Zwischenergebnisse ausgewiesen werden....
bei den Funktionen Teilergebnisse auf "automatisch" oder "anpassen", weiß ich überhaupt nicht wie ich die aufrufen geschweige denn ausführen soll, dann kann ich auch nicht ausprobieren ;o(
Kannst du mir noch folgen?? Und vieleicht auch noch helfen??
Gruss
Andrea
Anzeige
AW: Zwischenergebnisse in einer PivotTabelle
11.03.2004 15:57:21
Jörg
Hallo Andrea,
der Doppelklick hat auf der Überschrift der Pivotspalte zu erfolgen, nicht in der eigentlichen Tabelle - dann erhältst Du auch das passende Kontextmenü mit den Zwischensummen eingeblendet und es verschwindet nichts.
Ciao Jörg
Es funktioniert!!!!
11.03.2004 16:12:43
Andrea
Super !!!
Danke, du hast mir richtig richtig dolle damit geholfen!!!!!!!!!!

Andrea

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige