Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
836to840
836to840
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

zusätzliche Informationen einer Pivottabelle

zusätzliche Informationen einer Pivottabelle
12.01.2007 09:28:08
Kurt
Hallo Community
Gibt es eine Möglichkeit, Informationen einer Pivottabelle abzufragen?
Je nach Datengrundlage ist die Zahl der gefundenen Kriterinen (z.B. Betreuernamen) einer Pivottabelle unterschiedlich hoch.
Ich greife mittels der Funktion PIVOTDATENZUORDNEN von einer anderen Tabellenseite auf die Pivottabelle zu. Maximal sind 60 BetreuerInnen vorgesehen.
Es kann aber auch mal nur 10 Einträge haben.
Ich denke mit mittels einer Abfrage das Ausfüllen der Tabelle zu unterbrechen sobald der Count erreicht ist.
Kennt jemand eine Möglichkeit mittels einer Funktion festzustellen, wieviel Zeilen die erstellte Pivottabelle besitzt?
Besten Dank für Eure Inputs!
Gruss
Kurt

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: zusätzliche Informationen einer Pivottabelle
12.01.2007 09:50:45
fcs
Hallo Kurt,
als erster Ansatz mit der Funktion ANZAHL2
Beispiel:
=ANZAHL2(A:A)-3
Die 3 und ggf. auch die Spalte muss du anpassen, je nachdem wieviele Zeilen der Pivottabelle nicht mitgezählt werden sollen und in welcher Spalte der Pivottabelle Alle Zeilen Daten enthalten.
Gruß
Franz
AW: zusätzliche Informationen einer Pivottabelle
12.01.2007 10:04:10
Kurt
Hallo Franz
Deine Lösung ist nicht das, was ich wollte (ich suchte irgend eine Status-Funktion), reicht aber als Workaround-Funktion völlig aus und hilft mir weiter! Besten Dank!
Gruss
Kurt
AW: zusätzliche Informationen einer Pivottabelle
12.01.2007 11:04:52
fcs
Hallo Kurt,
hier noch etwas VBA-Code, mit dem Informationen zu einer Pivottabelle abrufen kann.

Sub PivotTabellenInfo()
Dim PT As PivotTable, PTbereich, PTDatenbereich, PTDatenZeilen, wks As Worksheet
Set wks = ActiveSheet
For Each PT In wks.PivotTables
PTbereich = PT.TableRange1.Address
PTDatenbereich = PT.DataBodyRange.Address
PTDatenZeilen = PT.DataBodyRange.Rows.Count
MsgBox "Pivotbereich Pivottabelle" & PT.Name & " : " & PTbereich _
& vbLf & "DatenZeilen: " & PTDatenZeilen _
& vbLf & "Datenbereich: " & PTDatenbereich
Next
End Sub

Gruß
Franz
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige