Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Tabelle SVERWEIS-Formel

Pivot-Tabelle SVERWEIS-Formel
07.10.2008 12:40:03
Susi
Hallo liebe Excel-Freunde,
ich habe ein Problem mit einer Pivot-Tabelle. In einer bestehenden Pivot-Tabelle kann man ja selbst ein berechnetes Feld einfügen. Solange es nur "einfache" Formeln sind, stellt dies auch kein Problem da. Nun möchte ich aber eine SVERWEIS-Formel, die sich auf Daten eines anderen Tabellenblattes bezieht einfügen und daran bin ich bis jetzt leider gescheitert. Die Berechnung mit SVERWEIS soll mit in die Pivot-Tabelle eingefügt werden, da sich ja je nach Datenzuwachs diese auch verändert und so die Formel in einer eigenen Spalte daneben ja nicht so viel Sinn machen würde.
Vielleicht hat ja jemand ein solches Problem bereits lösen können.
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Bye S

1
Beitrag zum Forumthread
Beitrag zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Tabelle SVERWEIS-Formel
07.10.2008 13:33:20
Andre´
Hallo Susi,
so viel wie ich weiß, bezieht sich das Berechnende Feld nur auf die Daten die Innerhalb des Pivotbereiches liegen.
Du kannst doch trotzdem außerhalb von Pivot deine Berechnung machen z.B. über Indirekt wo halt nach der Spaltenüberschrift das Suchergebniss gesucht wird.
Wenn du dazu noch Hilfe benötigst dann lad doch ein kl. Bsp.hoch!
MFG Andre
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige