Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
548to552
548to552
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Anzahl in Pivottabelle
21.01.2005 09:24:09
peterpansky
Hallo,
ich habe ein Problem in einer Pivottabelle.
Ich möchte gern Kundennr auszählen. Da aber die Kundennummern öfters vorkommen können (mehrere Käufe pro Kunde), liefert mir die Funktion "Anzahl" die Anzahl der Käufe. Wie kann ich jetzt in einer Pivottabelle eindeutig die Anzahl der Kunden bestimmen die hinter den Käufen stehen.
danke und lg peterpansky

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Anzahl in Pivottabelle
c0bRa
hallo
also wenn du die kundennummer haben willst probiers mal mit mittelwert. ansonsten gibt er doch die anzahl der käufe wieder, wenn du anzahl(kundennummer) hast...
oder versteh ich nun was falsch? ;)

Das Forum lebt auch von den Rückmeldungen der Fragesteller, ob es geklappt hat...
c0bRa
AW: Anzahl in Pivottabelle
peterpansky
Wieso den Mittelwert?
ich glaub ich hab mich ungenau ausgedrückt. Ich möchte eine Pivottabelle aufbauen, die mir die Anzahl der Kunden, die Anzahl der Käufe (ist größer als Anzahl der Kunden, da jeder Kunde mehrere Käufe durchführen kann. Somit ist jede Zeile ein Kauf - dafür nehm ich die Funktion "Anzahl") pro Artikelart und pro Zeiteinheit.
Ich bräuchte also eine Funktion die mir die Anzahl der Kunden liefert. Aber sie soll jede Kundennummer nur einmal zählen. Dabei muss aber jede Zeile zugeordnet werden können (Produkt, Zeit) und es hilft mir daher nichts, die Käufe mit 1 und 0 in einer zusätzlichen Spalte zu versehen (wenn E2 = E1 dann 0 sonst 1), da ich ja ebenso die "Nuller" dem Produtk und der Zeit zuordnen muss.
ich bräuchte in der Pivottabelle einfach eine Funktion "Anzahl eindeutig".
ich hoffe ich konnte mein Problem besser darstellen, lg stefan
Anzeige

315 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige