Microsoft Excel

Herbers Excel/VBA-Archiv

Sortierung in Pivottabelle

Betrifft: Sortierung in Pivottabelle von: Armin
Geschrieben am: 08.10.2014 10:31:53

Hallo zusammen,
wie bekomme ich die Werte in dem Berichtsfilter einer Pivottabelle aufsteigend sortiert, wenn nachträglich noch Werte hinzukommen?



Hat jemand ein Lösung dafür?
Danke, Armin

  

Betrifft: scheint leider so zu sein ... von: neopa C (paneo)
Geschrieben am: 08.10.2014 11:12:54

Hallo Armin,

... da die Sortierfunktion unter Pivotoption ausgegraut (ein kleiner Bug? oder so gewollt, ich weiß es nicht).

Nicht geholfen hat bei meinen Tests, die Quelle zu sortieren zu aktualisieren und auch nicht anschließend nochmals festzulegen die Datenquelle neu einzulesen (über ändern) und wieder zu aktualisieren.

Geholfen hat aber, den Feldnamen in die Zeilenbeschriftung zu schieben. Dort kann man neu sortieren und anschließend den Feldnamen zurück in den Berichtsfilter zu schieben.

Gruß Werner
.. , - ...


  

Betrifft: AW: scheint leider so zu sein ... von: Armin
Geschrieben am: 08.10.2014 12:00:02

Grüße Dich Werner,

vielen Dank für die Mühe und den Tipp.
funktioniert prima. Kommt ja nicht so oft vor das was Neues hinzukommt.

Gruß Armin


 

Beiträge aus den Excel-Beispielen zum Thema "Sortierung in Pivottabelle"