Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Pivot-Chart ausgewählte Datenreihen entfernen

Pivot-Chart ausgewählte Datenreihen entfernen
21.05.2014 15:41:09
Jana
Im Pivot-Chart Datenreihen aus der Pivot-Tabelle entfernen
Hallo Forum.
ich habe im Archiv gesucht und leider keinen Beitrag dazu gefunden:
Ich habe in einer Pivot-Tabelle (Excel 2010) als Auswertung den Umsatz je Kunde sowohl als absoluten Wert als auch als %-Anteil ausgegeben. Im dazugehörigen Chart möchte ich nur die absoluten Werte darstellen lassen und die %-Anteile nicht.
Im Chart habe ich die entsprechende Datenreihe gelöscht, in der Legende steht sie aber noch.
Gibt es einen eleganteren Weg, um die Ausgabe im Chart automatisch zu unterbinden (ohne VBA) oder muss ich das immer manuell machen?
Danke,
Jana.

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot-Chart ausgewählte Datenreihen entfernen
21.05.2014 15:51:32
kimbo
Sollte es da nicht reichen die gewünschten Werte, in dem Beispiel die %-Anteile, aus der Feldliste zu löschen?
Gruß
kimbo

AW: Pivot-Chart ausgewählte Datenreihen entfernen
23.05.2014 11:19:04
Jana
Hallo Kimbo,
erst mal Danke für Deine Antwort.
Wenn ich die Daten aus der Feldliste entferne, fehlen mir die %-Angaben leider auch in der Pivot-Tabelle.
Dort möchte ich sie aber gern neben den absoluten Werten stehen haben. Nur im zugehörigen Diagramm benötige ich sie nicht.
Manuell entfernen geht, aber ist zeitaufwändig und sicher auch fehleranfällig.
Geht es (ohne VBA) eleganter?
Danke,
Jana.
Anzeige

29 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige