Stehe vor folgender Problematik:
1. Ich habe eine CSV-Datei, die ich per Makro in eine Excel-Datei importieren möchte und der Text muß in Spalten konvertiert werden. Wie automatisiere ich den Prozeß am sinnvollsten?
2. Die Excel Tabelle hat dann sehr vielen Spalten und Informationen. Nun möchte ich ans Ende, wobei die Spaltenanzahl immer konstant bleibt, weitere Spalten anfügen, die Berechnungen durchführen. So muß z.B. Spalten B mit Spalte D multipliziert werden. Wie kann ich die Formeln hinterlegen und Excel anweisen immer diese Berechnung automatisch durchzuführen? Die Spaltenüberschriften müßten auch hinterlegt werden, da ich aus der Matrix eine Pivot-Tabelle erstellen möchte.
3. Und das ist das nächste Problem: Ich möchte verschieden Pivots erstellen, wobei die Spaltenüberschriften immer die gleichen sind, sich die Zeileninformationen aber ändern.
Ist es möglich ein makro zu erstellen, das all dies leistet?
Habe es mit dem Rekorder versucht, aber leider nur mit mäßigem Erfolg, da sich z.B. die Pivottabellen nicht richtig aktualisieren.
Vielelicht hat ja jemand eine Idee, bzw. schon etwas aus Lager.
Besten Dank.
Philipp