Anzeige
Archiv - Navigation
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
864to868
864to868
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Problem bei Summation innerhalb Pivottabelle
23.04.2007 11:57:00
Bueerns
Hallo Experten,
ich habe eine Pivottabelle mit folgendem Layout angelegt:
Seite: Produkt
Zeile: Periode
Spalte: -
Daten: Umsatz
Dazu habe ich mir auch eine entsprechende Pivotgrafik angelegt. Das funktioniert soweit auch alles ganz gut. Allerdings beschränkt sich die Selektionsmöglichkeit bei den Produkten auf die Alternativen "ein bestimmtes Produkt" oder "alle Produkte". Ich würde aber gerne per Checkbox die Produkte selektieren, für die der Umsatz aggregiert dargestellt wird (also eine Summe pro Periode). Dies wird allerdings in dem Seitenfeld nicht angeboten :(
Wenn ich das Produkt in die Spalte ziehe, wird pro Produkt eine Linie angezeigt, also tausend Linien ohne Aggregation.
Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?
Vielen Dank,
Bueerns

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Problem bei Summation innerhalb Pivottabelle
23.04.2007 12:03:30
Beate
Hallo,
lasse das Seitenfeld leer und füge Produkt auch als Zeilenfeld ein.
Bei Seitenfeldern kann man nur alle oder eins auswählen. Zeilenfelder erlauben alle möglichen Kombinationen.
Gruß,
Beate

AW: Problem bei Summation innerhalb Pivottabelle
23.04.2007 12:23:28
Bueerns
Hallo Beate,
wenn ich das Produkt als Zeilenfeld einfüge, bekomme ich zwar nur eine Linie, allerdings läuft diese für alle Produkte durch, d. h. auf der X-Achse wiederholt sich die Periode entsprechend der Anzahl der Produkte (bspw. selektiere ich 2 Produkte, dann werden mir die Monate 1-12 für Produkt 1 angezeigt, und direkt im Anschluss die Monate 1-12 für Produkt 2). Somit besteht mein Ursprungsproblem weiter...
Gruß,
Bueerns
Anzeige

309 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige