Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
800to804
800to804
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Pivot über eine Spalte mit Formel

Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:00:47
Martin
Hallo,
Leider noch eine Frage: In einer Spalte steht in jeder Zeile eine Formel, die manchmal (s. Frage von eben) ein X ausgibt. Ich will diese "x" in einem Pivot zählen lassen, der Pivot zählt aber immer die Formel als Inhalt der Spalte und deswegen zählt er nicht die "x" sondern jede Zeile. Wie bringe ich dem Pivot bei, in der Spalte mit der Formel nur die "x" zu zählen?
(Eregbnisse in eine andere Spalte kopieren ginge ja, aber zu umständlich)
Schon mal danke!
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:04:25
Christian S.
Probiers mal damit:
=ZÄHLENWENN(bezug;"x")
Gruß Christian
PS: Bitte um Feedback.
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:06:27
Martin
Hi,
Danke, aber wie baue ich das in eine Pivot-Tabelle ein, sind schon ziemich viele Daten und mit Pivot kommt man dann ja immer mit einem Klick auf den Gesamtwert auf die Zeilen, die etwa ein"x" haben, diese Funktionalität hätte ich schon gerne ...
Trotzdem Danke!
Martin
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:14:10
Christian S.
Da fehlt mir die Vorstellungskraft. Wenn du willst, dass ich mir das mal ansehe, müsstest du eine Beispieldatei reinstellen.
Gruß Christian
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:28:59
Martin
geht leider nicht, selbst wenn ich ein Pivot nur über 10 Werte mache, ist das schon über 400 kb ... kann man nicht hochladen, doofes Excel
Martin
Anzeige
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:31:57
Christian S.
Machste halt zu Testzwecken ne neue Datei, die ansonsten leer ist.
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:39:07
Martin
so, da ist ein Beispiel:

Die Datei https://www.herber.de/bbs/user/36595.xls wurde aus Datenschutzgründen gelöscht

Der Pivot im ersten Blatt zählt immer die ganze Formel, nicht nur die X ....
Martin
AW: Pivot über eine Spalte mit Formel
11.09.2006 22:48:31
Christian S.
Käme es in Frage die Pivottabelle so umzustellen, oder verfehlt sie dann den Zweck?
https://www.herber.de/bbs/user/36597.xls
Gruß Christian

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige