Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
28.03.2024 21:12:36
28.03.2024 18:31:49
Anzeige
Archiv - Navigation
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
532to536
532to536
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

VBA - Spalten mit Formeln beim löschen erhalten

VBA - Spalten mit Formeln beim löschen erhalten
20.12.2004 08:28:54
Gerhard
Guten Morgen Excelspezis
Ich würde gern wissen, wenn ich Einträge aus einem Tabellenblatt lösche, wie ich die Formeln erhalten bzw. erneuern kann.
In den Zellen C13:C32 soll folgende Formel stehen
=WENN($A$12&gt=($B$12+$Z$2);"-";"")Diese Formel bezieht sich auf Zellen
B12 = 1.1.2004
Z2 = + Monatstage (Jannuar)
Im Folgemonat C33:C52 ist die Formel =WENN($A$12&gt=($B$12+$Z$3);"-";"")usw.
Ist der monat abgelaufen bekommen alle leeren Zellen im Monatsbereich einen -
Ab Juli ändert sich Z auf AA
Ich würde gern per Makro die Inhalte der Zellen C13:C252 löschen und die Formeln dort eintragen es sind immer 20 Zellen für einen Monat
Danke für Eure Hilfe und Interesse
Gruß Gerhard

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: VBA - Spalten mit Formeln beim löschen erhalten
Volker
Hallo Gerhard,
nur zum Verständnis: Einige der Zellen in Spalte C werden von Dir händisch mit Werten versehen, in den anderen landet per Formel ein "-".
Warum machst Du die händischen Eintagungen nicht in einer Extraspalte, deren Inhalt Du dann in deiner wenn-Formel abfragst und ggfs in Spalte C übernimmst?
Gruß
Volker
AW: VBA - Spalten mit Formeln beim löschen erhalten
Gerhard
Hi Volker
In diese Tabellen (ca. 30 Stück, je Mitglied eine) wird in Spalte C über eine Schaltfläche per Makro ein Anwesenheitsdatum eingetragen, da ich diese Tabellen auf 2005 umstellen muss, müssen alle Einträge verschwinden. Alles löschen klappt ja auch
nur die Formeln wieder einzusetzen, dachte ich müsste doch einfacher per Macro gehen als alles von Hand an die richtigen Stellen zu kopieren.
Gruß Gerhard
Anzeige

299 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige