Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
756to760
756to760
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Autokopieren von Formeln mit großen Abständen

Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 14:32:07
Formeln
Hallo!
Und nochmal ich!
Ich möchte gerne eine Formel autokopieren. Allerdings haben die Bezüge grössere Abstände als eine Zeile.
Beispiel:
Formel in C1 =A1+B1
Formel in C2 =A11+B11
Formel in C3 =A21+B21
usw.
Nun möchte ich eben die Spalte C bis zur Zeile 100 autokopieren und die Formel soll immer um die selbe Anzahl von Zeilen erweitert werden. :(
Wie geht das?
Danke für eure Hilfe!
Martin

7
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 14:41:57
Formeln
Hallo Martin,
die Lösung hast du doch schon geschrieben!
C1:C2 markieren und nach unten ziehen!
Gruß
Solaiman
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 15:04:53
Formeln
Hi Solaiman!
Danke für die schnelle Antwort!
Wenns doch nur so einfach wär!
Hast du das versucht?
Excel autokopiert zwar die Formel, aber leider nicht als Datenreihe. Es gibt auch keine Möglichkeit eine Datenreihe ausfüllen zu lassen sondern eben nur das einfache kopieren ist möglich. Und als Ergebnis kommt dann folgendes heraus:
C1 =A1+B1
C2 =A11+B11
C3 =A3+B3 (hier sollte aber nun =A21+B21 stehen)
C4 =A13+B13 (hier =A31+B31
C5 =A5+B5 (hier =A41+B41
usw.....
Excel nimmt also die Formel von C1 und erweitert sie einfach auf C3
Das ist ja eben mein Problem, oder mach ich einfach was falsch?
Danke und
Schöne Grüsse
Martin
Anzeige
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 15:46:05
Formeln
Hallo Martin,
uups - habe zu schnell getippt ;-) Du hast recht.
Im Moment fällt mir keine leichtere Lösung als folgende:
=INDIREKT("A"&(ZEILE()-1)*10+1)+INDIREKT("B"&(ZEILE()-1)*10+1)
Gruß
Solaiman
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 20:15:31
Formeln
Hallo Solaiman!
Danke für die schnelle Antwort!
Jetzt versteh ich nur eine Sache nicht ganz! Die Funktion INDIREKT ist klar, die Funktion ZEILE auch jedoch hab ich sie nur mit einem Bezug verwendet. Kein Bezug bedeutet dann die selbe Zeile nehme ich an. Das -1)*10+1 kapier ich nicht!
-1 ?
*10 sind die Zeilen um die es erweitert werden sollte
+1 dann eine dazu... oder?
hmm... kapier ich nicht 8-|
kannst du mir die Formel bitte für dieses Beispiel nochmal sagen damit ich die Arbeitsweise erkenne?
https://www.herber.de/bbs/user/33042.xls
Danke nochmal und schöne Grüsse
Martin
Anzeige
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
22.04.2006 22:13:46
Formeln
Hallo Martin,
anfangs sah deine Tabelle etwas anders aus - begann in 1. Zeile - deshlab die Formel.
Hier angepasste Version:
https://www.herber.de/bbs/user/33046.xls
Die Formel habe ich auch dort etwas erklärt!
Damit ich die Differenz der Zeilen berechnen kann, brauche ich diese Hilfskonstanten!
Gruß
Solaiman
AW: Autokopieren von Formeln mit großen Abständen
23.04.2006 20:42:14
Formeln
Hallo Solaiman!
Super! Habs verstanden und es funktioniert einwandfrei!
Danke nochmal und schöne Grüsse
Martin
AW: danke für die Rückmeldung!
23.04.2006 21:01:47
Solaiman
Hallo Martin,
freut mich, daß es geklappt hat und danke für deine Rückmeldung.
viele Grüße
Solaiman
Anzeige

301 Forumthreads zu ähnlichen Themen


Hallo zusammen,
ich möchte Daten von einem Tabellenblatt (Tabelle2) in ein anderes Tabellenblatt (Tabelle1) kopieren.
Habe dies bis anhin so gelöst:
sheets("Tabelle1").cells(1,1).value = sheets("Tabelle2").cells(5,1).value
Somit wurden einfach nur die Werte 'kopiert'. Nun würde...
Anzeige

Hallo, kriege hier per Datenbankverlinkung teilweise Zahlen eingespielt, die Excel nicht als Zahl, sondern als Text identifiziert. Dem kann ich abhelfen, indem ich den Zellinhalt jeweils mit 1 multipliziere. Wie kann ich die
"*1" in die Formeln in ganzen Spaltenreihen einfügen, ohne jeden...

Hallo zusammen,
habe folgendes problem, undzwar sieht meine Tabelle so aus
__A____B______C______D_____E_______F_____G____H
1_x___alf___test1_________________1234___a____ist ein Auto
2_y________________Ulf____test2__________b____ist ein Krad
3
4
5
6_y_____________...
Anzeige

Hallo
habe eine Formatierung in einer Zelle, in der er die 0 als 00 anzeigen soll.
Das macht er so lange ich keine Formel drin habe.
Sobald die Formel drin ist., zeigt er mir nur eine 0 (Null an.
die Formel ist
RECHTS(SUMMEWENN(C14:C40;">0";G14:G40);2)
Wie bekomme ic...

Hi,
ich ein kniffliges Problem das mich schon seit längerem im Excel wurmt und das ich bisher nicht lösen konnte. Ich weiß nicht ob es ohne VBA geht, aber am besten wärs mit excel Boardmitteln.
Ich habe 2 Tabellenblätter:
Tabelle1
Hier habe ich in jeder 6ten Spalte in Zeile 100...

Hallo, ich möchte mit VBA aus einem Bereich die Formeln in einen anderen Bereich kopieren.
Nutze hierfür folgenden code, wobei die variablen spalte und spalteneu für die Spaltennummern stehen:
Range(Cells(5, spalte), Cells(130, spalte)).Select
Selection.AutoFill Destination:=Range(C...
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige