Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Einzelne Einträge aus Zellen mit Formel berechnen

Einzelne Einträge aus Zellen mit Formel berechnen
21.12.2019 21:05:36
Armin
Hallo,
ich hätte folgende Fragen.
In dem beigefügten Screenshot steht eine Textstring mit einigen Berechnungen.
Ich würde gerne eine Formel finden, die mit diesem String umgehen kann. Mein Ansatz war schon, die Zahlen und die Rechenzeichen (*, + etc.) in separate Spalten zu schreiben und diese dann mit einer Formel entsprechend auszuwerten.
Ziel sollte sein, dass ein Wert oder auch Rechenzeichen in dem String geändert wird und dass sich darauf basiert der Wert neu berechnet.
Hat jemand eine Idee, ob und wie sich so etwas umsetzen lassen könnte, siehe Screenshot.
Userbild
Vielen Dank im Voraus
Armin

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Einzelne Einträge aus Zellen mit Formel berechnen
21.12.2019 21:14:14
Oberschlumpf
Hi Armin,
komm mal bitte bei mir vorbei, und tipp deine Formeln von oben in mein Excel.
Ha! Stopp! Ich hab ne bessere Idee.
Wieso zeigst du, anstelle einer Grafik (Excel is'n Rechenkünstler, kein Grafikprogramm) nicht per Upload eine Excel-Datei, in der alles genau so drin steht?!
Ciao
Thorsten
nicht nachvollziehbar ...
22.12.2019 04:04:36
Matthias
Hallo,
warum benutzt Du denn nicht gleich eine Formel, Armin?
Tabelle1

 DEF
4editierbarer WertKubikFormelText
50,9753,57 m³=7,38*D5+(4,5+6,2)/2*7,32+0,19*22,45+(2,32+6,58)/2*0,67
61,255,27 m³=7,38*D6+(4,5+6,2)/2*7,32+0,19*22,45+(2,32+6,58)/2*0,67


Excel Tabellen im Web darstellen >> Excel Jeanie HTML 4.8
und stell die Berechnung auf Automatisch.
Gruß Matthias
Anzeige

324 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige