Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1760to1764
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Formel mit immer gleicher Spaltenanzahl

Formel mit immer gleicher Spaltenanzahl
28.05.2020 16:35:17
Dan
Hallo,
folgende Frage. Wie ist es möglich eine Formel "weiterzukopieren" so das sie immer wieder bei den nächsten 5 Spalten anfängt.
Beispiel ich möchte immer den Median von 5 Spalten MEDIAN(E1:I1) und wenn ich die Formel dann "durchziehe" den Median von der nächsten 5 Spalten MEDIAN(F1:J1) und dann die nächsten 5 usw.

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
das funktioniert doch. owT
28.05.2020 16:45:33
Matthias
AW: mit Hilfe von INDEX() und ZEILE()/SPALTE() ...
28.05.2020 17:51:00
INDEX()
Hallo Dan,
... wenn Du mit "weiter zu kopieren" und "durchziehe" nach unten ziehend kopieren meinst, so:
=WENNFEHLER(MEDIAN(INDEX($1:$1;(ZEILE(A1)-1)*5+1):INDEX($1:$1;ZEILE(A1)*5));"")
oder nach rechts ziehend so:
=WENNFEHLER(MEDIAN(INDEX(1:1;(SPALTE(A1)-1)*5+1):INDEX(1:1;SPALTE(A1)*5));"")
Gruß Werner
.. , - ...
AW: mit Hilfe von INDEX() und ZEILE()/SPALTE() ...
28.05.2020 18:27:56
INDEX()
Hi Werner,
Zitat
wenn Du mit "weiter zu kopieren" und "durchziehe" nach unten ziehend kopieren meinst, so:
Der TE hat nicht ein Wort verloren über die Richtung. Ich nahm an nach rechts ziehend.
Also wenn Du da Recht hast, will ich Deinen Zauberspiegel haben! ;-)
Gruß Matthias
Anzeige
AW: Formel mit immer gleicher Spaltenanzahl
29.05.2020 10:42:38
Dan
Danke euch erstmal. Denke ich habe mich falsch ausgedrückt. Ich benötige einfach den Wert der immer in 7 Spalten Abstand in einer anderen Zeile steht also Beispielsweise erster Wert steht in E37 nächster Wert dann in L37. Und das ausgegeben wenn ich nach rechts ziehend kopiere :).
AW: (D)eine Beispieldatei könnte aufklären ...
30.05.2020 13:01:25
neopa
Hallo Dan,
... eingangs hattest Du geschrieben:
Ich möchte immer den Median von 5 Spalten MEDIAN(E1:I1) und wenn ich die Formel dann "durchziehe" den Median von der nächsten 5 Spalten MEDIAN(F1:J1)
Jetzt schreibst Du:
Ich benötige einfach den Wert der immer in 7 Spalten Abstand in einer anderen Zeile steht
Das sind zwei völlig verschiedene Aufgaben.
Also: welche Daten, die wo stehen, sollen wo und wie ausgewertet werden. Hier hilft jetzt nur (D)eine Beispieldatei mit konkreten Angaben.
Gruß Werner
.. , - ...
Anzeige

18 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige