Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
880to884
880to884
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Teilergebnis aus Spalten mit Formeln

Teilergebnis aus Spalten mit Formeln
02.07.2007 20:35:33
Pity
Hallo guten Abend
In den Spalten T, U und V habe ich ab Zeile 10 Werte, die aus Sverweisen aus einem 2. Sheet eingefügt werden. Mit der Funktion: Teilergebnis komme ich leider nicht zu Ziel, da in diesen Spalten ja Formeln existieren.
Wie kann ich in diesen drei Spalten je die Summe berechnen lassen, so dass bei eingeschaltetem Filter auch nur das Teilergebnis der ausgefilterten Werte in den Zellen T5, U5 und V5 angezeigt wird?
Freundliche Grüsse
Pity

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Teilergebnis aus Spalten mit Formeln
03.07.2007 07:52:24
Hajo_Zi
Hallo Pity,
es können nur wenige Leute auf Deinen Rechner sehen, vielllleicht hättest Du eine Datei hochladen sollen?
Ist Autofilter und Teilergebnis gemeint oder Daten Teilergebnis. Ich hätte bei beiden keinen Grund gesehen das dies bei Formeln nicht klappt.

AW: Teilergebnis aus Spalten mit Formeln
03.07.2007 08:09:49
fcs
Hallo Pit,
eine Möglichkeit hab ich in nachfolgender Beispieldatei eingebaut. In einer Zusätzlichen Spalte in der Tabelle mit den Basisdaten wird der Status der Zeile ermittelt und als Ergebnis 1 für die sichtbaren und 0 für die ausgeblendeten Zeilen ausgegeben.
Ich verwende hierzu eine kleine benutzerdefinierte VBA-Funktion. Es gibt aber auch eine früher verwendete nicht mehr dokumentierte Funktion mit der es geht (hier Forum mal rumsuchen).
In deinen Spalten mit den SVERWEIS-Funktionen muss du dann das bisherige Ergebnis zusätzlich mit einem SVERWEIS auf die Spalte mit dem Statusergebnis multiplizieren.
https://www.herber.de/bbs/user/43768.xls
Gruß
Franz

Anzeige
AW: Teilergebnis aus Spalten mit Formeln
03.07.2007 21:45:03
Pity
Vielen Dank Hajo und Franz für eure Tipps. Mit deinem Vorschlag, Franz, kann ich was anfangen. Nur in bereits stark beladene Formeln noch zusätzlich einen Verweis einbauen zu müssen, überlastet meine bereits sehr grosse Datei stark. Ich versuch's mal.
Freundliche Grüsse
Pity

302 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige