Anzeige
Archiv - Navigation
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
348to352
348to352
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Zellen mit Bezug kopieren

Zellen mit Bezug kopieren
09.12.2003 15:36:55
Günther Nebel
Hallo Forum!
In einem Workbook habe ich u.a. eine Datentabelle, die die Namen unserer Mitarbeiter beinhaltet.
Außerdem ein ein weiteres Workbook mit Dienstplänen wobei ein Leerformular mit Bezug die Namen aus der Datentabelle enthalten ist. (Daten!$a$1 = z.b. Name)
Per Makro lasse ich dieses Leerformular zum Wochenbeginn neu anlegen. (activesheet.copy...)

Ich möchte nun, daß nicht die Bezüge mitkopiert werden, sondern der tatsächliche Name, der über den Bezug im Leerformular gerade aktuell steht, da nur so bereits angelegte Pläne mit den damaligen Namen erhalten bleiben. Kommt also neues Personal, dann soll dies erst mit einer Neuanlage erfasst werden.

Gibt es da eine Funktion um so etwas zu lösen?
Konnte ich mich klar ausdrücken?

Wäre für jede Hilfe dankbar.

3
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Zellen mit Bezug kopieren
09.12.2003 15:47:41
Russi
Hallo Günther!

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. Willst Du nur die Zellinhalte kopieren, benutze folgendes Makro (damit werden nur Zellinhalte und Formate, nicht aber die Formeln eingefügt):

Public

Sub Russis_CellCopy()
Application.ScreenUpdating = False
Cells.Select
Selection.Copy
Workbooks.Add
Selection.PasteSpecial Paste:=xlValues, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Selection.PasteSpecial Paste:=xlFormats, Operation:=xlNone, SkipBlanks:=False, Transpose:=False
Application.ScreenUpdating = True
End Sub


Viele Grüße
Russi
Anzeige
AW: Zellen mit Bezug kopieren
09.12.2003 15:52:13
Günther Nebel
Hoppla, das ging ja fix.
Werd ich morgen früh probieren, vielen herzlichen Dank. Optisch schaut das ganz gut aus _*g*, Danke Russi
AW: Zellen mit Bezug kopieren
09.12.2003 15:57:14
Günther Nebel
HI RUSSI!!!!

SUPERSACHE, DANKE, einwandfrei, den rest kann ich selber anpassen (worksheet etc...)
alles gute und frohe feiertage

307 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige