Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
692to696
692to696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Alle Zellen mit gleichem Beginn kopieren
08.11.2005 09:13:35
Mario
Hi,
also ich habe folgenden Sachverhalt: In den Zeilen 1 bis 100 (Spalten A bis BB) befindet sich eine Reihe von Werten. In den Zellen A1 bis A100 steht jeweils eine Schlüsselzahl drin (immer eine andere).
Nun möchte ich per VBA erreichen, dass alle Schlüsselzahlen, welche mit den Ziffern "23" beginnen, kopiert werden, sodass ich sie woanders einfügen kann.
Das Selektieren soll dann mit allen Kombinationen möglich sein (23, 24, 25 usw., kann man ja dann anpassen).
Aber ich komme einfach nicht drauf, wie ich so etwas umsetzen kann ..

4
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Alle Zellen mit gleichem Beginn kopieren
08.11.2005 09:43:56
ede
guten morgen mario,
dann versuch mal den nachstehnden code:

Sub test1()
Dim wks As Worksheet
Dim datensheet, strSeek As String
datensheet = ActiveSheet.Name 'quelleTabelle
strSeek = "23"  'suchkriterium, evt über inputbox abfragen
Set wks = Worksheets.Add
Sheets(datensheet).Select
x = 1
For i = 1 To 100
If Left(Cells(i, 1), 2) = strSeek Then
'suchkriterium erfüllt
For y = 1 To 54    'bis Spalte BB
wks.Cells(x, y) = Cells(i, y)
Next y
x = x + 1   'neue Zeile im Ziel
End If
Next i
wks.Select  'ziel selektieren
End Sub

rückmeldung wäre super
Anzeige
AW: Alle Zellen mit gleichem Beginn kopieren
08.11.2005 13:41:46
Mario
Hallo,
erst mal vielen Dank für deine Hilfe. So ganz funktioniert es leider nicht (oder ich mache irgendwas falsch). Es wird zwar bei der Auführung des COdes ein neues Tabellenblatt erstellt, aber nichts markiert oder kopiert ...
:(
AW: Alle Zellen mit gleichem Beginn kopieren
08.11.2005 15:24:19
ede
hallo nochmal,
natürlich passiert da was, du must nur dein zu suchenden string anpassen. in meinem beispiel wird alles in ein neues tabellenblatt kopiert, was in der spalte "A" mit 23 beginnt strSeek="23" !!!!
wenn du in deiner exceltabelle keine werte hast, welche mit 23 beginnen, dann wird auch nichts kopiert!
probiers mal nochmal
rückmeldung wäre nett
ede
Anzeige
AW: Alle Zellen mit gleichem Beginn kopieren
09.11.2005 08:43:14
Mario
Hi,
war ein Fehler meinerseits - funkioniert!
Vielen vielen Dank an dich !:)
Mario

304 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Links zu Excel-Dialogen

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige