Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Datum
Titel
17.04.2024 18:57:33
17.04.2024 16:56:58
Anzeige
Archiv - Navigation
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
412to416
412to416
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Inhaltsverzeichnis

Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen

Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
19.04.2004 16:11:47
Max
Hallo,
ich steuer mit Columns(3).Select die dritte Spalte an und moechte mit Selection.EntireColumn.Insert genau eine Spalte einfuegen. Da die Zellen A1 bis A4 verbunden sind fuegt VBA aber 4 Spalten ein. Was muss ich machen, dass nur eine Spalte eingefuegt wird. Vielen Dank schon mal fuer Eure Hilfe!
Max

5
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
19.04.2004 16:18:42
Ulf
Verbund zeitweilig aufheben.
Ulf
AW: Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
19.04.2004 16:34:59
Max
Danke fuer den Tipp, ich weiss aber leider nicht wie ich das vernuenftig umsetze? Es ist uebrigens ein groesserer Bereich und verbundene Zellen koenne immer irgendwo anders und in unterschiedlichster Form sein. Dann muesste ich erst alle verbundenen Zellen finden, speichern und dann wieder verbinden...
Es muss doch auch eine andere Moeglichkeit geben, oder? Per Hand geht es ja auch!?
Vielen Dank Euch!
AW: Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
19.04.2004 16:42:45
andre
hallo Max,
wenn das eine einmalige aktion ist dann ist es per hand wohl auch besser. aber dann musst du per hand auch die zellen aufschreiben, die alle verbunden sind - oder du merkst sie dir alle per kopf ;-)
wenn du es öfter machen willst dann zeichne das ganze als makro auf. wenn du die jeweils verbundenen zellen anklickst hast du die adressen gleich im code, brauchst nur noch den part kopieren und diesen teil dann auf wieder verknüpfen ändern.
gruss andre
Anzeige
AW: Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
19.04.2004 17:49:08
Ulf
Wie du meinst, dann mach es per Hand und lass den Makrorekorder dabei laufen.
Ulf
AW: Eine Spalte einfuegen trotz verbundener Zellen
20.04.2004 14:27:50
Max
Ich glaube ich habe mich da nicht deutlich ausgedrueckt. Euch aber herzlichen Dank fuer die Hilfe! Ich habe es jetzt so geloest, dass eine garantiert nicht verbundene Zelle anspringe in der Spalte neben der ich eine neue einfuegen moechte. Damit gehts dann:
....
Range(Cells(1000, counter), Cells(1000, counter)).Select
Selection.EntireColumn.Insert
....
Vielen Dank, Max

191 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige