Live-Forum - Die aktuellen Beiträge
Anzeige
Archiv - Navigation
1692to1696
Aktuelles Verzeichnis
Verzeichnis Index
Übersicht Verzeichnisse
Vorheriger Thread
Rückwärts Blättern
Nächster Thread
Vorwärts blättern
Anzeige
HERBERS
Excel-Forum (Archiv)
20+ Jahre Excel-Kompetenz: Von Anwendern, für Anwender
Inhaltsverzeichnis

Mehrere Zellen gleiche Schriftgrösse automatisch

Mehrere Zellen gleiche Schriftgrösse automatisch
22.05.2019 23:02:20
Andy
Guten Abend zusammen
Ich stehe vor nachfolgendem Problem:
Ich habe Namensschilder mit den den Massen 12cm breit und 2.4cm hoch. In diesem Format hat es Platz für 4 Namen mit Schriftgrösse 16pt. Nun wenn ein längerer Name kommt, habe ich die Formatierung an Zellgrösse anpassen gewählt. Das funktioniert auch. Jedoch müssen alle 4 Zellen die gleich Schriftgrösse haben.
Der nächste Punkt ist, für das gleiche Format kommt es vor, dass 5 bis 15 Namen rein müssen und das führte bislang zu sehr aufwendigen Handarbeiten. Ich habe mal gehört das man das automatisieren kann das wenn mehrere Namen dazu kommen alles angepasst wird und gleich aussieht. Leider weiss ich nicht wie das geht. Deshalb wäre ich um Hilfe sehr Dankbar.
https://www.herber.de/bbs/user/129965.xlsx
Grüsse
Andy

2
Beiträge zum Forumthread
Beiträge zu diesem Forumthread

Betreff
Datum
Anwender
Anzeige
AW: Mehrere Zellen gleiche Schriftgrösse automatisch
24.05.2019 15:21:32
onur
Wenn ich nur wüsste, was du willst. Was GENAU willst du erreichen?
Ausserdem: Namen 5 bis 15? Ich sehe nur 8 Namen.
AW: Mehrere Zellen gleiche Schriftgrösse automatisch
25.05.2019 19:47:08
Andy
Hallo
Es hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Grüsse
Anzeige

27 Forumthreads zu ähnlichen Themen

Anzeige
Anzeige
Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige

Beliebteste Forumthreads (12 Monate)

Anzeige
Anzeige
Anzeige